Zeiterfassung seit Umstellung ohne erfasste Leistungsart nicht mehr möglich?

Alle speziellen Themen zu unserer browserbasierten Jobverwaltung PROAD Sky
Antje Apitz
Beiträge: 2
Registriert: Mo. 11. Apr 2016, 14:24
Vorname: Antje
Nachname: Apitz

Zeiterfassung seit Umstellung ohne erfasste Leistungsart nicht mehr möglich?

Beitragvon Antje Apitz » Do. 5. Okt 2017, 12:31

Hallo,

wir hatten soeben die Umstellung auf die aktuelle Release-Version. Nun geht seitdem die Zeiterfassung auf Projekten nur dann, wenn die entsprechende Leistungsart vorab in einem Angebot erstellt worden ist. Wie können wir den MA die Möglichkeit geben Zeiten zu erfassen, die nicht in einem Angebot formuliert worden sind?

Danke für ein rasches Feedback.
Viele Grüße
A.Apitz

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Zeiterfassung seit Umstellung ohne erfasste Leistungsart nicht mehr möglich?

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 5. Okt 2017, 13:43

Hallo,

diese Einschränkung bei der Erfassung hängt an einer Option, die hier eingestellt werden kann:

Agentur/Einstellungen, Bereich Optionen, Zeiterfassung, Reiter Zeiterfassungskontrolle

Unter der "Kostenerfassungskontrolle" können Sie mit dem Schalter "nicht Berücksichtigen" die Kontrolle abstellen.