Hallo,
Ich habe Rechnungseingänge nicht weiterberechnet und paginiert. Jetzt möchte ich aber trotzdem die Eingangsrechnung als "verwendet" markieren. In der Tat habe ich nämlich eine entsprechende Ausgangsrechung erstellt. Wo kann ich das manuell im im Nachhinein machen? Und wo ist der Unterschied zwischen "verwendet" und "zugeordnet" (teil/komplett usw.).
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Nina Deutsch
Rechnungseingänge verwenden
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Re: Rechnungseingänge verwenden
Hallo,
wie in ihrem anderem Thread geschrieben, muss eine PROAD Eingangsrechnung paginiert werden, damit sie weiterverwendet werden kann. Deshalb müssen Sie die Rechnungen paginieren, um beispielsweise den Abrechnungstatus zu verändern.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
wie in ihrem anderem Thread geschrieben, muss eine PROAD Eingangsrechnung paginiert werden, damit sie weiterverwendet werden kann. Deshalb müssen Sie die Rechnungen paginieren, um beispielsweise den Abrechnungstatus zu verändern.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
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Re: Rechnungseingänge verwenden
Nein, das hilft mir noch nicht so richtig weiter:
Ich habe meine Eingangsrechnung paginiert.
Unabhängig von dieser Eingangsrechnung eine Ausgangsrechnung über den Eingangsbetrag gestellt (ohne die Eingangsrechnung zu verwenden).
Jetzt möchte ich die Eingangsrechnung a ... markieren.
Damit ich ich immer weiß, dass ich den Betrag schon an den Kunden weitergeleitet habe.
Wie geht das?
Ich habe meine Eingangsrechnung paginiert.
Unabhängig von dieser Eingangsrechnung eine Ausgangsrechnung über den Eingangsbetrag gestellt (ohne die Eingangsrechnung zu verwenden).
Jetzt möchte ich die Eingangsrechnung a ... markieren.
Damit ich ich immer weiß, dass ich den Betrag schon an den Kunden weitergeleitet habe.
Wie geht das?
Re: Rechnungseingänge verwenden
Guten Tag! Wir stehen hier auch immer wieder vor dem selben Problem und möchten erfasste Eingangsrechnungen als erledigt kennzeichnen (wie in den Offenen Kosten eine manuelle Abrechnung od.ä.).
Bitte können Sie uns hierzu eine Lösung bekanntgeben?
Bitte können Sie uns hierzu eine Lösung bekanntgeben?
Re: Rechnungseingänge verwenden
Guten Tag,
ich kann mir nicht erschließen, wie Positionen auf einer Eingangsrechnung zur Abrechnung in eine Ausgangsrechnung nachträglich importiert, bzw. dortigen Positionen zugewiesen werden können. Die Eingangsrechnung (FL) ist mit einer Paginiernr. versehen, der Status offen und alle Positionen mit wb gekennzeichnet. Nun finde ich keine Möglichkeit wie ich eine Zuordnung der jeweiligen Positionen auf Ein- und Ausgangsrechnung setzen kann, damit diese im Soll/Ist Vergleich an der richtigen Stelle auftaucht. Die Ausgangsrechnung wurde über Import aus den Angebotspositionen erstellt, ohne eine Bestellung zu erzeugen.
Können Sie hier einen Hinweis geben?
Danke und Gruß
Tobias Banz
ich kann mir nicht erschließen, wie Positionen auf einer Eingangsrechnung zur Abrechnung in eine Ausgangsrechnung nachträglich importiert, bzw. dortigen Positionen zugewiesen werden können. Die Eingangsrechnung (FL) ist mit einer Paginiernr. versehen, der Status offen und alle Positionen mit wb gekennzeichnet. Nun finde ich keine Möglichkeit wie ich eine Zuordnung der jeweiligen Positionen auf Ein- und Ausgangsrechnung setzen kann, damit diese im Soll/Ist Vergleich an der richtigen Stelle auftaucht. Die Ausgangsrechnung wurde über Import aus den Angebotspositionen erstellt, ohne eine Bestellung zu erzeugen.
Können Sie hier einen Hinweis geben?
Danke und Gruß
Tobias Banz