Individiuell definierbares Zeiterfassungslimit

Hier können Anregungen eingestellt und diskutiert werden
lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Individiuell definierbares Zeiterfassungslimit

Beitragvon lambepil » Di. 9. Okt 2018, 9:43

Hallo liebes PROAD-Team,

ich spreche diesen Punkt an, da ich eine solche Funktion aus anderen Unternehmen/Großunternehmen kenne. Es sollte die Möglichkeit geben global und individuell Zeiterfassungslimits setzen zu können. Gerade in Hinblick auf die 10-Stunden-Regelung ohne Sonderregelungen. Dies dient dem Mitarbeiter- und Arbeitnehmerschutz.

Man müsste es wohl so angeben, dass man über Stammdaten > Mitarbeiter > Verfügbarkeit ein Zeiterfassungstageslimit von X Stunden für den Mitarbeiter setzen kann. Ergänzend dazu wäre ein Wochenlimit auch interessant, wobei das eine das andere dann mit inkludiert. Diese Schranken sollten optional wählbar sein und keine Pflichtangaben sein.

Die Benachrichtigung könnte beim Überschreiben wie folgt lauten: "Sie haben Ihr Tageslimit von X Stunden erreicht! Sie können heute keine weiteren Stunden erfassen."

frank.kaufmann
Beiträge: 123
Registriert: Do. 29. Nov 2012, 11:01
Vorname: Frank
Nachname: Kaufmann

Re: Individiuell definierbares Zeiterfassungslimit

Beitragvon frank.kaufmann » Mi. 5. Dez 2018, 14:16

Hallo Herr Lambert,

die Tages und Wochen Sollstunden werden ja beim Mitarbeiter erfasst, so das bei einer Vollzeiterfassung der Mitarbeiter selbst immer den Überblick erhält, wie viel er noch zu leisten hat und natürlich wie viele Überstunden der Zeiterfasser generiert hat.

Der Hinweis liegt ja den jeweiligen Mitarbeiter durch viele Tools vor (Zeiterfassungswidgets/ Tagessollziel im Zeiterfassungsdialog, Zeiterfassaungscontrolling usw.).

Hierzu jetzt noch eine Warnung einzubauen sehen wir nicht als notwendig und würde bestimmt nur zur Verwirrung führen.
Zumal ich die Zeiten ja leisten und erfassen muss, würde ich Sie nicht erfassen würde das ganze Controlling kippen.

lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Re: Individiuell definierbares Zeiterfassungslimit

Beitragvon lambepil » Do. 13. Dez 2018, 8:45

Nein es geht darum eine variable Schranke einzurichten, welche bei der Überschreitung von gewissen Werten automatisch blockiert. "Keine Zeiterfassung möglich" "Limit von X Stunden erreicht" ...

Dies hat nichts mit Verwirrung zu tun sondern mit dem Schutz des Mitarbeiters, besonders im Hinblick auf die 10-Stunden-Regelung! In anderen Zeiterfassungssystemen ist dies Standard.