Fehlerhafte Zeiterfassung bei halber Tag Urlaub

Hier können Anregungen eingestellt und diskutiert werden
lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Fehlerhafte Zeiterfassung bei halber Tag Urlaub

Beitragvon lambepil » Fr. 19. Okt 2018, 10:40

Hallo liebes PROAD-Team,

wird ein halber Tag Urlaub genommen prüft PROAD zuerst, wie bei der Erfassung von Krankheit, ob der Mitarbeiter an diesem Tag bereits Zeiten erfasst hat. Hat der Mitarbeiter bereits mehr als 50% seiner Tagessollzeit erfasst passt PROAD die Urlaubsbuchung an.

Beispiel: Ein Mitarbeiter muss am Tag 8 Stunden arbeiten. Er hat bereits 5 Stunden gebucht und möchte spontan einen halben Tag Urlaub nehmen. Dieser wird genehmig. PROAD bucht dann anstelle von 4 Stunden nur 3 Stunden.

Jedoch steht hinter einem vollen und einem halben Tag eine fixe Stundenzahl X. Wenn solche Fälle auftreten muss der halbe Tag Urlaub entfernt werden, die Zeiterfassung manuell verringert werden, der Urlaub neu gebucht werden und die Zeiterfassung wieder zurückgesetzt werden.

Wieviel Stunden bereits an dem Tag erfasst wurden sollten für die automatische Zeiterfassung des halben Tages keine Rolle spielen.

Lösung: Es könnte eine globale Einstellung geben mit der man diese Funktkion ein- bzw. ausschalten kann.

frank.kaufmann
Beiträge: 123
Registriert: Do. 29. Nov 2012, 11:01
Vorname: Frank
Nachname: Kaufmann

Re: Fehlerhafte Zeiterfassung bei halber Tag Urlaub

Beitragvon frank.kaufmann » Do. 3. Jan 2019, 17:28

Hallo Herr Lambert,

Ihre Anforderung ist nachvollziehbar. Nur werden wir in diesen Bereich nicht machen, da PROAD "Halbe Tage" aus dem Sollstunden des Mitarbeiters zieht. Hat PROAD beim Übertrag in der Zeiterfassung keine "Halben Tage 4 Stunden" mehr zur Verfügung, holt sich PROAD halt die noch übrige Zeit.

Bitte bei diesen sehr speziellen Urlaubseinträgen, die schon vorhandene Zeit auf Minimum 4 Stunden kürzen, den genehmigten Urlaubsantrag dann in die Zeiterfassung übertragen und und die vorhandene Zeit dann wieder erweitern.
So habe ich dann die 4 Stunden Urlaub und meine 5 Stunden Zeiteinträge, die eine Stunde wird dann auch als Überstunde bewertet.