Einzelpreise zu Leistungsartengruppen ausgeben

Hier können Anregungen eingestellt und diskutiert werden
lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Einzelpreise zu Leistungsartengruppen ausgeben

Beitragvon lambepil » Mi. 24. Okt 2018, 11:15

Hallo liebes PROAD-Team,

wir möchten in einem Angebot nur Gruppen ausweisen. Dabei ist es wichtig, dass der Einzelpreis ersichtlich ist. Jedoch habe ich keine Idee wie ich den korrekten Einzelpreis zu einer Gruppe ausgeben kann.

Folgende Ansicht (Spalten) haben wir in dem Dokument:
Position / Gruppenname / Anzahl / Einheit / Einzelpreis / Gesamtpreis

Positionsliste:
Position 1. Eigenleistung definiert mit Anzahl 2 Pauschal und 200 € sowie Gruppenname Testgruppe
Position 2. Fremdleistung definiert mit Anzahl 2 Pauschal und 40 € sowie Gruppenname Testgruppe

Im Dokument bekomme ich nur folgende Ansicht:
1 / Testgruppe / 2 / Pauschal / 200 € / 480 €
Jedoch müsste der Einzelpreis 240 € sein.

Gibt es eine Möglichkeit wie man den korrekten Einzelpreis (gerade wenn sich dieser aus mehreren bzw. Eigen- und Fremdleistung zusammensetzt) ausgeben lassen kann? Man müsste um eine Gruppe eine Klammer setzen können, wie der Gruppenname und die Beschreibung, und damit einen Gesamteinzelpreis und die Anzahl definieren können. Evtl. übersehen wir hier eine Funktion?

frank.kaufmann
Beiträge: 123
Registriert: Do. 29. Nov 2012, 11:01
Vorname: Frank
Nachname: Kaufmann

Re: Einzelpreise zu Leistungsartengruppen ausgeben

Beitragvon frank.kaufmann » Do. 3. Jan 2019, 16:13

Hallo Herr Lambert,

unser Forumsbereich, dient zur Erfassung von Fragen und Wünschen, die wir kurzer Hand aufnehmen werden oder kurz beantworten können.

Ihre Frage zur Darstellung von Dokumentvorlagen muss detailliert besprochen und geprüft werden.

Hierzu ist unser Supportbereich (Kostenpflichtig) zuständig.
Daher bitte ich Sie solch detaillierte Fragen/ Anforderungen an unseren Supportbereich zu senden.

Bitte reichen Sie Ihre Supportanfrage über unser Webformular ein. Die Adresse lautet:
http://support.proadsoftware.com

Über das Webformular kann Ihre Anfrage direkt an die zuständigen Personen weitergeleitet werden.