Die Suche ergab 12 Treffer

von aurum
Mi. 9. Jan 2019, 16:06
Forum: Projekt
Thema: Anpassung Adressfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Re: Anpassung Adressfeld

Nun, an dieser Stelle haben wir nur die Variable »RE.address«. Vermutlich haben Sie also den Adressblock manuell aus den verschiedenen Variablen zusammengesetzt. Vielen Dank für Ihre Antwort!
von aurum
Mi. 9. Jan 2019, 14:48
Forum: Projekt
Thema: Anpassung Adressfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Re: Anpassung Adressfeld

Das hätte ich auch gerne. Haben Sie den Adressblock manuell aus den verschiedenen Variablen zusammengesetzt oder wie haben Sie es geschafft, dass die Anrede im Adressblock vorhanden ist?
von aurum
Mi. 9. Jan 2019, 12:30
Forum: Projekt
Thema: Anpassung Adressfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Re: Anpassung Adressfeld

Hallo, Danke für die Antwort! Genau darum geht es: Wie bekomme ich RE.con_sal (alternativ auch RE.con_fullname) in die Variable RE.address integriert ohne dass ich den Adressblock manuell nachbauen muss?
von aurum
Fr. 4. Jan 2019, 14:24
Forum: Projekt
Thema: Anpassung Adressfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Anpassung Adressfeld

Beim Erstellen von Rechnungen wird das Adressfeld automatisch anhand der vorliegenden Daten erstellt, beispielsweise mit der Variable „RE.address“. Für Vorname und Nachname wird hier eine eigene Zeile gesetzt – allerdings ohne Ansprache. Um den Empfänger „Herr Michael Mustermann“ zu platzieren, muss...
von aurum
Di. 17. Apr 2018, 18:34
Forum: Projekt
Thema: Filter-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2446

Re: Filter-Problem

Hallo Herr Hesse, vielen Dank für Ihre Antwort! Wie stelle ich es den ein, dass in der Standardansicht die 100 neusten Einträge angezeigt werden? Aktuell werden nämlich diese nicht (komplett) angezeigt, was ich als Standard etwas unpraktisch finde und durch ledigliche Sortierung nicht behoben werden...
von aurum
Di. 17. Apr 2018, 16:32
Forum: Projekt
Thema: Filter-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2446

Re: Filter-Problem

Konkretisierung: Offensichtlich ist der Filter »Zeitraum« kaputt . Gebe ich hier nichts vor, werden einige der zuletzt angelegten Projekte nicht angezeigt – der Zähler rechts zeigt an, dass genau 100 Einträge angezeigt werden. Gebe ich statt dessen z.B. »Heute« vor, werden diese angezeigt. Ist das e...
von aurum
Di. 17. Apr 2018, 16:01
Forum: Projekt
Thema: Filter-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2446

Filter-Problem

Hallo, ich habe versehentlich in der Projekt-Pbersicht den Filter »Agentur Standard« überschrieben. Nun erscheinen bei keiner Filter-Einstellung mehr alle Projekte. Also auch, wenn ich in der Listenkonfiguration keinen Filter eingestellt habe und selbst mit dem Filter »PROAD Standard«. Kann ich dies...
von aurum
Mi. 28. Mär 2018, 19:18
Forum: Projekt
Thema: Rechnung aus anderem Projekt übernehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2842

Re: Rechnung aus anderem Projekt übernehmen

Hallo Herr Schmiechen, vielen Dank für ihre Antwort! Wenn ich bei einer Rechnung auf »Import« klicke, ist der Punkt » Angebote anderer Projekte « leider ausgegraut und nicht anklickbar. Nur unter Angebote kann ich Werte aus anderen Angeboten übernehmen. Das hilft mir aber leider nicht weiter, da ich...
von aurum
Mi. 28. Mär 2018, 15:33
Forum: Projekt
Thema: Rechnung aus anderem Projekt übernehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2842

Rechnung aus anderem Projekt übernehmen

Sehr geehrte Damen und Herren, manchmal müssen wir Rechnungen schreiben, die auf einer bereits bestehenden Rechnung basiert. Am einfachsten wäre es daher, wie in der früheren Programmversion von ProAd, wenn wir eine bestehende Rechnung in ein neues Projekt kopieren könnten – hierfür habe ich aber ke...
von aurum
Mo. 26. Mär 2018, 18:06
Forum: Dokumentvorlagen
Thema: Fehlerhafte Variable-Interpretation
Antworten: 0
Zugriffe: 2086

Fehlerhafte Variable-Interpretation

Hallo ProAd-Team, Variablen mit Unterstrich in einer Vorlage, wie z.B. » DE.con_address_street_pobox « werden bei uns nur bis exkl. zum ersten Unterstrich interpretiert. Da »DE.con« keine Variable ist, wird an dieser Stelle lediglich der Text »_address_street_pobox« ausgegeben. Weiteres Beispiel: Wi...