Die Suche ergab 14 Treffer

von ThomasBraun
Do. 19. Okt 2017, 18:12
Forum: Projekt
Thema: Löschberechtigung für Einträge unter Projekt -> Anhang?
Antworten: 3
Zugriffe: 2573

Re: Löschberechtigung für Einträge unter Projekt -> Anhang?

Hallo Herr Hesse,

danke für die Info.

Aber woran kann es dann sonst liegen, das ich das "Löschen"-Icon sehe, eine Kollegin von mir aber nicht?

grüße
Thomas Braun
von ThomasBraun
Do. 19. Okt 2017, 10:17
Forum: Projekt
Thema: Löschberechtigung für Einträge unter Projekt -> Anhang?
Antworten: 3
Zugriffe: 2573

Löschberechtigung für Einträge unter Projekt -> Anhang?

Hallo, kann mir mal jemand helfen? Ich suche mir hier einen ab... ich finde einfach nicht die Stelle, an der ich die Berechtigung zum Löschen von Projekt-Anhängen ändern kann. In den Benutzergruppenrechten unter "Projekt" gibt es den Tab "Anhang" nicht: Projektverwaltung.png Danke! Thomas Braun
von ThomasBraun
Di. 29. Aug 2017, 10:48
Forum: Technik / Installation
Thema: [#Doku] Exchange-/Caldav-Schnittstelle (Synchronisation einrichten)
Antworten: 1
Zugriffe: 9783

Re: [Doku] Exchange-/Caldav-Schnittstelle (Synchronisation einrichten)

Kurze Frage:
Sie haben aber die Möglichkeit über den Button „Stichtag einstellen“ selbst ein Datum festzulegen.
Dieser Button ist in PROAD 5.x anscheinend nicht mehr vorhanden, wo kann man diese Einstellung jetzt machen?
von ThomasBraun
Mo. 17. Okt 2016, 13:59
Forum: Wunschliste
Thema: Lizenzierungs- und Gruppenrechte-Struktur unlogisch
Antworten: 1
Zugriffe: 2789

Lizenzierungs- und Gruppenrechte-Struktur unlogisch

Hallo, die aktuelle Logik, die jeweilige Lizenzstufe an den Benutzergruppen fest zu machen empfinde ich als unlogisch und funktional einschränkend, denn die Lizenz gehört doch eher zum jeweiligen Benutzer. Hierdurch ergibt sich das Problem, das man nicht einen Benutzer mehreren Gruppen zuteilen kann...
von ThomasBraun
Di. 21. Jun 2016, 13:48
Forum: Allgemein
Thema: PROAD-Menüleiste verschwindet.
Antworten: 2
Zugriffe: 7153

Re: PROAD-Menüleiste verschwindet.

*push*
von ThomasBraun
Mi. 15. Jun 2016, 13:38
Forum: Allgemein
Thema: PROAD-Menüleiste verschwindet.
Antworten: 2
Zugriffe: 7153

PROAD-Menüleiste verschwindet.

Hallo,

bei manchen Mitarbeitern verschwindet immer wieder die komplette PROAD-Menüleiste und kommt erst wieder nachdem man den Browser-Tab geschlossen hat und sich neu anmeldet.

Ist das Problem bekannt und/oder in Bearbeitung?

Grüße
Thomas Braun
von ThomasBraun
Mi. 15. Jun 2016, 13:34
Forum: Agentur
Thema: Fehlerhafter Platzhalter für Einzelpreis in Fremdwährung
Antworten: 3
Zugriffe: 8252

Re: Fehlerhafter Platzhalter für Einzelpreis in Fremdwährung

der von Ihnen beschriebener Fehler wurde aufgenommen. Um den Basiswährungsfeld im Dokument darstellen zu können, benötigen Sie das Positionslistenfeld "Basis EK" dieses Feld ist derzeit nicht anzuwählen. Hallo Herr Kaufmann, nochmal zur Sicherheit - es geht hier NICHT um den EK, sondern um den Verk...
von ThomasBraun
Do. 9. Jun 2016, 11:41
Forum: Projekt
Thema: Ein Job mit mehreren Kunden/Rechnungsempfängern
Antworten: 11
Zugriffe: 13473

Re: Ein Job mit mehreren Kunden/Rechnungsempfängern

Hallo, ich nehme diesen Punkte gerne noch einmal zur Prüfung intern auf. Hallo Herr Schmiechen, hat sich hier nochmal was ergeben, diese Beschränkung ist für uns zunehmend ein Problem, weil ausser der Buchhaltung auch jegliches andere Reporting nicht wirklich stimmt. Ein IT-System sollte eigentlich...
von ThomasBraun
Do. 9. Jun 2016, 11:30
Forum: Agentur
Thema: Fehlerhafter Platzhalter für Einzelpreis in Fremdwährung
Antworten: 3
Zugriffe: 8252

Re: Fehlerhafter Platzhalter für Einzelpreis in Fremdwährung

Danke für die Info! :)

Thomas Braun
von ThomasBraun
Mi. 8. Jun 2016, 11:14
Forum: Agentur
Thema: Fehlerhafter Platzhalter für Einzelpreis in Fremdwährung
Antworten: 3
Zugriffe: 8252

Fehlerhafter Platzhalter für Einzelpreis in Fremdwährung

Hallo, im Positionsteil der verschiedenen Dokumentarten gibt es eine Diskrepanz bezüglich der Fremdwährung. Während der Platzhalter für "Netto (Dokument)" den Betrag in Fremdwährung druckt, wird der Einzelpreis der Position "Verkaufspreis" immer in der Agenturwährung gedruckt - dadurch ist jeder Bel...