Die Suche ergab 12 Treffer

von patrick.dehner
Di. 23. Jun 2015, 11:05
Forum: Rechnungswesen
Thema: Paginierung rückgängig machen
Antworten: 6
Zugriffe: 6958

Re: Paginierung rückgängig machen

Hallo Herr Schmiechen,

danke für die flotte Rückmeldung.
So geht es.

Als Tip für andere Nutze:
Das Transferdatum muss über das Sandwich Menü entfernt werden.
Der Kalender bleibt trotz eingeschaltetem Recht ausgegraut.

Freundliche Grüße

Patrick Dehner
von patrick.dehner
Di. 23. Jun 2015, 8:43
Forum: Rechnungswesen
Thema: Paginierung rückgängig machen
Antworten: 6
Zugriffe: 6958

Re: Paginierung rückgängig machen

Hallo Herr Schmiechen,

danke für Ihre Ausführungen.

Wo ist denn dieses Sonderrecht zu finden?
Konnte in der Benutzerrechteverwaltung leider nichts entsprechendes finden.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Dehner
von patrick.dehner
Mo. 22. Jun 2015, 16:01
Forum: Projekt
Thema: [#Doku] Dokumentpositionen: Gruppen bilden und editieren
Antworten: 4
Zugriffe: 7862

Re: [Doku] Dokumentpositionen: Gruppen erstellen und editier

Hallo,

rufen Sie mich doch bitte dazu an.
Telefonisch ist das ganze einfacher erklärt.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick Dehner
von patrick.dehner
Mo. 22. Jun 2015, 11:19
Forum: Projekt
Thema: [#Doku] Dokumentpositionen: Gruppen bilden und editieren
Antworten: 4
Zugriffe: 7862

Re: [Doku] Dokumentpositionen: Gruppen erstellen und editier

Hallo Herr Metschan, wir haben heute ein seltsames Verhalten beim Gruppenname in Angeboten feststellen müssen. Wird einer Position eine Gruppe zugeordnet funktioniert das ersteinmal wunderbar. Wird nun aber später z.B. der Positionspreis geändert, oder die Position einfach nochmals gespeichert versc...
von patrick.dehner
Do. 18. Jun 2015, 13:46
Forum: Projekt
Thema: [#Doku] Klassischer Aufgabenmanager (alt)
Antworten: 2
Zugriffe: 7002

Re: [Doku] PROAD Sky: Aufgabenmanager

Hallo Frau Gramlich,

kurze Frage: Ist der Aufgabenmanager ein separates Modul das dazugekauft werden kann, oder sollte er mit dem neuesten Update auf jedefall verfügbar sein?

Vielen Dank,
Patrick Dehner
von patrick.dehner
Fr. 12. Jun 2015, 10:09
Forum: Stammdaten
Thema: Urlaub aus Überstunden
Antworten: 17
Zugriffe: 11431

Re: Urlaub aus Überstunden

Hallo Herr Schmiechen, Vielen Dank für Ihre Antwort. So wirklich hilft das aber nicht weiter und erscheint mir mehr ehr als ein umständlicher Workaround. Anstatt Prozesse durch PROAD zu vereinfachen, zu kanalsieren und zu standardisieren werden sie unnötigt aufgebauscht und verkompliziert, jedenfall...
von patrick.dehner
Fr. 12. Jun 2015, 7:51
Forum: Stammdaten
Thema: Urlaub aus Überstunden
Antworten: 17
Zugriffe: 11431

Re: Urlaub aus Überstunden

Hallo Herr Kaufmann, danke für Ihre Antwort. Diese macht aber nur bedingt Sinn: 1. Nutzt nicht jede Agentur die Projektstundenerfassung auch zur Überstundenerfassung. Ich bin sicher, nicht nur bei uns wünscht man sich eine Überarbeitung der Anwesenheitsteiterfasung zu diesen Zwecken. Die beschrieben...
von patrick.dehner
Do. 11. Jun 2015, 14:08
Forum: Rechnungswesen
Thema: Paginierung rückgängig machen
Antworten: 6
Zugriffe: 6958

Re: Paginierung rückgängig machen

Hallo, habe hierzu eine allgemeine Frage. Warum können paginierte und somit gebuchte Rechnungen gelöscht werden? Dies ist doch buchhalterisch nicht korrekt, oder? Müsste die Rechnung nicht eigentlich storniert werden und einen neue Rechnung erstellt werden? Bei uns stellt sich die Frage ob, wer und ...
von patrick.dehner
Mi. 10. Jun 2015, 11:23
Forum: Stammdaten
Thema: Urlaub aus Überstunden
Antworten: 17
Zugriffe: 11431

Urlaub aus Überstunden

Hallo, gibt es die Möglichkeit, mittels Erstellung einer neuen Urlaubskategorie, (Leistungsart) "Urlaub aus Überstunden" in PROAD zu verwalten? Problem ist, dass diese Leistungsart angelegt und mit der Sonderleistungsart Urlaub gekennzeichnet wurde, allerdings bei Genehmigung ein Urlaubstag vom MA a...
von patrick.dehner
Mi. 10. Jun 2015, 8:57
Forum: Controlling und Reports
Thema: Reports nicht korrekt da "Faktor" nicht berücksichtigt wird
Antworten: 1
Zugriffe: 4577

Reports nicht korrekt da "Faktor" nicht berücksichtigt wird

Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass das Feld "Faktor", welches bei Erstellung von Angeboten zur Verfügung steht, nicht in den Reportings berücksichtigt wird. Sprich: Ist bei einer Position im Angbeot der Faktor "2" und die Anzahl "9" wird als wert nur "9" im reporting dargestellt. Eigentlich soll...