Die Suche ergab 28 Treffer

von balleywasl
Mo. 27. Jul 2020, 16:33
Forum: Projekt
Thema: [#Doku] Import von Positionen und Modulen
Antworten: 6
Zugriffe: 3297

Re: [#Doku] Import von Positionen und Modulen

Hallo, warum kann man ein Dokumentenmodul nicht ausdrucken? Das sind Vorlagen und zur Dokumentation wäre es hilfreich, wenn alle Vorlagen und Beispielkalkulationen als Hardcopy (PDF) verfügbar gemacht werden können.
von balleywasl
Do. 18. Jun 2020, 12:17
Forum: Wunschliste
Thema: To-Do Liste um Projektstatus erweitern
Antworten: 6
Zugriffe: 2811

Re: To-Do Liste um Projektstatus erweitern

Wir möchten die Begriffe des Projektstatus verändern alternativ erweitern, z.B. mit dem Begriff "Pitch". Das scheint aber nicht möglich. Bitte Info dazu.
von balleywasl
Mo. 26. Nov 2018, 16:20
Forum: Agentur
Thema: [#Doku] Einstellungen: Nummerierung
Antworten: 9
Zugriffe: 12493

Re: [Doku] Einstellungen: Nummerierung

Hallo verehrte PROAD-Experten,

lässt sich der Projektnummernkreis auch pro Kunde individuell festlegen? Anlass: Jetzt zum Ende des Jahres starten bereits zahlreiche Projekte, die ihren Schwerpunkt in 2019 haben. Der Planungsaufwand beginnt aber bereits jetzt.

Vielen Dank für eine kurze Information.
von balleywasl
Fr. 26. Okt 2018, 16:50
Forum: Rechnungswesen
Thema: Rechnung stornieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3239

Re: Rechnung stornieren

Hallo Herr Schmiechen, ich habe gerade nochmal das Prozedere zur Stornierung einer Rechnung angesehen, zu dem Sie bereits im Januar Auskunft gegeben hatten. Verstehe ich das richtig, dass beim Löschen einer fehlerhaften Rechnung (vor dem FiBu-Übertrag) die importierten und damit nicht mehr offenen S...
von balleywasl
Mi. 22. Aug 2018, 22:26
Forum: Projekt
Thema: [#Doku] Angebotsgewichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 6396

Re: [Doku] Angebotsgewichtung

Hallo, uns ist aufgefallen, dass beim Überführen eine Projekts vom Status Angebot zum Status Durchführung die gewählte Prozentzahl für die Wahrscheinlichkeit der Beauftragung erhalten bleibt und nicht automatisch auf 100% gestellt wird. Hat diese Prozentzahl überhaupt noch Auswirkungen auf Forecasts...
von balleywasl
Fr. 27. Jul 2018, 16:16
Forum: Stammdaten
Thema: Freelancer über Stunden und Rechnungen erfassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1899

Re: Freelancer über Stunden und Rechnungen erfassen

Hallo Herr Schmiechen,
danke für die Antwort. Das Merkmal "Rechnungen werden berücksichtigt" lässt sich aber nicht aktivieren. Eine andere Einstellungsmöglichkeit sehe ich nicht. Siehe Anlage.
Besten Dank für weiteren Input.
Gruß, Albert Wasl
von balleywasl
Do. 26. Jul 2018, 21:18
Forum: Stammdaten
Thema: Freelancer über Stunden und Rechnungen erfassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1899

Freelancer über Stunden und Rechnungen erfassen

Hallo zusammen, üblicherweise erfassen (regelmäßige) Freelancer bei uns Stunden in PROAD. Nun gibt es aber auch Freelancer, die projektweise für einen Betrag oder eine vereinbarte Anzahl von Tagen beauftragt werden. Kann man für einen Freelancer auch Rechnungen erfassen und dem Projekt zuordnen oder...
von balleywasl
So. 28. Jan 2018, 20:02
Forum: Rechnungswesen
Thema: Warum zeigt die offene Kostenliste Positionen an bereits abgerechnet sind
Antworten: 5
Zugriffe: 5511

Re: Warum zeigt die offene Kostenliste Positionen an bereits abgerechnet sind

Hallo Herr Schmiechen, welche Auswirkungen hat es, wenn "offene Kosten" nicht manuell ausgebucht werden? Und gibt es eine Verpflichtung, beim Ausbuchen neben dem Datum auch z.B. eine Rechnungsnummer einzutragen oder geht das auch ohne? Hintergrund: Wir rechnen etwa 70-80% aller Aufträge über Pauscha...
von balleywasl
Fr. 26. Jan 2018, 17:25
Forum: Rechnungswesen
Thema: Rechnung stornieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3239

Rechnung stornieren

Hallo, ich habe die erfassten Zeiten in eine Rechnung importiert und die Rechnung dann gebucht. Danach erst habe ich im Abgleich mit der Stundenliste festgestellt, dass einige erfasste Zeiten nicht importiert wurden. Ich muss die Rechnung nun stornieren und das ganze nochmal von vorne machen. Frage:...
von balleywasl
Fr. 12. Jan 2018, 15:06
Forum: Agentur
Thema: Liste Leistungsarten mit Preisen
Antworten: 8
Zugriffe: 6731

Re: Liste Leistungsarten mit Preisen

Hallo Herr Schmiechen,
die Leistungsartenliste zeigt alle LA an, auch die, die inaktiv gesetzt sind. Gibt es eine Möglichkeit, eine Liste nur mit aktiven LA auszudrucken und gibt es eine Möglichlichkeit, nur aktive Eigenleistungen auszurdrucken?
Gruß, Albert Wasl