Die Suche ergab 30 Treffer

von Bertling
Do. 12. Sep 2019, 15:43
Forum: Controlling und Reports
Thema: [#Doku] Report Leistungsarten
Antworten: 13
Zugriffe: 15183

Re: [Doku] Report Leistungsarten

Hallo Herr Schmiechen, bei mir gibt es den Pfad Extras/Report-Center/Leistungsarten nicht. Ist vielleicht ein Haken bei den Benutzeroptionen falsch gesetzt? Für was ich es brauche: ich würde gerne eine interne Leistungsart kontrollen. Auf diese interne Leistungsart sind sowohl Fremdkosten als auch Z...
von Bertling
Mo. 27. Mai 2019, 15:02
Forum: Wunschliste
Thema: Persönliches Kanban Board im Dashboard
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Persönliches Kanban Board im Dashboard

Hallo, eine Idee für's Dashboard wäre ein persönliches Kanban Board und zwar nicht aus den Aufgaben heraus regeniert so dass es jeder sehen kann sondern eher eine visualisierte to do Liste mit 3 Spalten: to do, doing, done. Und ganz wichtig finde ich, dass man die Ideenbox weiterspinnen kann, d.h. d...
von Bertling
Mo. 29. Jan 2018, 10:58
Forum: PROAD Professional
Thema: Webinar Termine
Antworten: 1
Zugriffe: 4078

Webinar Termine

Hallo zusammen,

wo findet man denn die Webinar Termine?

Vielen Dank!
von Bertling
Di. 29. Aug 2017, 11:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Summierung der Gruppe im Angebot
Antworten: 0
Zugriffe: 6750

Summierung der Gruppe im Angebot

Hallo,

früher wurden beim Angebot die Kosten einer Gruppe summiert und bei der Gruppe angezeigt. Diese Summierung gibt es jetzt nicht mehr.
Hat das einen speziellen Grund bzw. kann diese Funktion beim nächsten Update wieder ergänzt werden?

Danke!

Viele Grüße,
von Bertling
Di. 25. Jul 2017, 18:26
Forum: Controlling und Reports
Thema: Controlling KSV
Antworten: 0
Zugriffe: 2924

Controlling KSV

Hallo zusammen, ich habe noch Probleme mit dem Controlling/Weiterberechnung der KSV. Beim Angebot gebe ich z.B. bei den Künstlern KSV ein und mache einen Haken. Damit sind die Kosten KSV Kosten im Angebot inkludiert. (Die Anzeige im Angebot Ausdruck klappt noch nicht ganz, aber da bin ich dran). Im ...
von Bertling
Di. 25. Jul 2017, 16:47
Forum: Rechnungswesen
Thema: Import von Bestellpositionen nicht möglich bei Negativwerten
Antworten: 1
Zugriffe: 3141

Import von Bestellpositionen nicht möglich bei Negativwerten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite bei der REchnungseingabe ganz gerne mit der Import Funktion und hole mir die Bestellpositionen in die Eingangsrechnungen. Dadurch werden diese auch automatisch auf 0 gesetzt und ich habe nicht die Gefahr doppelte Zahlen im Controlling zu haben. ABER: Minusw...
von Bertling
Di. 25. Jul 2017, 15:57
Forum: Controlling und Reports
Thema: [#Doku] Report Projekt Soll/Ist Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 13039

Re: [Doku] Report Projekt Soll/Ist Vergleich

Hallo Herr Schmiechen, wir haben den Standard Verkaufspreis soweit gesenkt, dass dieser unserem Vollkosten-Stundensatz (inkl. aller Gemeinkosten inkl. Gewinnaufschlag) entspricht. Aber was mich "verrückt" macht: ihr Support hat mir gesagt, dass bei den Ist-Verkaufspreisen auf die Standardstundensätz...
von Bertling
Di. 25. Jul 2017, 15:37
Forum: Controlling und Reports
Thema: [#Doku] Report Projekt Soll/Ist Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 13039

Re: [Doku] Report Projekt Soll/Ist Vergleich

Da ich das Controlling nicht nochmal umstellen möchte und ja eine Lösung her muss, folgender Vorschlag von mir, mit der Bitte mir Feedback zu geben, ob diese umsetzbar ist: Wir möchten im Controlling beim IST-Verkaufswert immer mit dem Stundensatz der Standardleistungsart controllen. Prinzipiell gib...
von Bertling
Di. 25. Jul 2017, 15:29
Forum: Controlling und Reports
Thema: [#Doku] Report Projekt Soll/Ist Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 13039

Re: [Doku] Report Projekt Soll/Ist Vergleich

Hallo Herr Schmiechen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber genau deswegen war ich ja vor einigen Wochen so verwundert, weil ich diese Preishierachie von Ihnen im Kopf hatte. Mathematisch hat das aber plötzlich nicht gestimmt, daher der Anruf beim Support. Beim Support wurde mir erklärt, dass ...
von Bertling
Di. 25. Jul 2017, 14:54
Forum: Controlling und Reports
Thema: [#Doku] Report Projekt Soll/Ist Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 13039

Re: [Doku] PROAD Sky: Report Job Soll/Ist Vergleich

Hallo Frau Gramlich, noch eine zweite Frage zu diesem Thema: Der Geschäftsführer hätte auch gerne eine Übersicht, aus der hervorgeht, was als nächstes abzurechnen ist - ein Abrechnungsplan sozusagen. Hintergrund: aktuell führen wir eine Excel-Liste, in der die monatlichen Abrechnungen erfasst sind....