Die Suche ergab 10 Treffer

von K. Schmid
Do. 17. Mai 2018, 14:25
Forum: Projekt
Thema: Fehler beim Verschicken von Emails aus ProAd
Antworten: 1
Zugriffe: 2081

Fehler beim Verschicken von Emails aus ProAd

Hallo zusammen,

wenn ich Emails aus ProAd raus verschicken will, bekomme ich folgende Fehlermeldung - woran liegt das und wie kann ich es verhindern/beheben?

Danke für die Hilfe und beste Grüße,

K. Schmid
Unknown.png
von K. Schmid
Do. 17. Mai 2018, 14:22
Forum: Startseite
Thema: #Produktivität / Auslastung auf dem Dashboard
Antworten: 2
Zugriffe: 2194

#Produktivität / Auslastung auf dem Dashboard

Hallo zusammen,

wenn Mitarbeiter in ProAd angelegt sind, aber keine Zeit erfassen - beeinflussen diese dann die auf dem Dashboard (bei Manager-Lizenz) angezeigte Produktivität/Auslastung negativ oder werden die hier nicht berücksichtigt?

Danke für die Hilfe und beste Grüße,

K. Schmid
von K. Schmid
Mi. 16. Mai 2018, 15:29
Forum: Allgemein
Thema: Umlaute beim Export einer Liste in Excel
Antworten: 1
Zugriffe: 1975

Umlaute beim Export einer Liste in Excel

Hallo zusammen,

wenn ich eine Liste (egal aus welchem Bereich) zu Excel exportiere, dann werden Umlaute und Sonderzeichen "zerschossen" und durch andere ersetzt (siehe Screenshot im Anhang). Woran liegt das und wie kann ich es vermeiden?

Danke für die Hilfe und beste Grüße!
K. Schmid
von K. Schmid
Mi. 18. Apr 2018, 11:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PRO AD Positionen bei Angebotserstellung verschwinden
Antworten: 1
Zugriffe: 7029

PRO AD Positionen bei Angebotserstellung verschwinden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Problem, dass bei der Erstellung von, in meinem Fall 18 Positionen (siehe Anhang 1), in der Positionsliste eines Angebots nur 12 nach öffnen des Dokuments angezeigt werden. Außerdem rutscht alles ab der Gesamtsumme auf die linke Seite des Dokuments (siehe ...
von K. Schmid
Mo. 16. Apr 2018, 14:41
Forum: Projekt
Thema: Fälligkeit bei Aufgaben, die aus einem Angebot erzeugt wurden
Antworten: 0
Zugriffe: 2137

Fälligkeit bei Aufgaben, die aus einem Angebot erzeugt wurden

Hallo zusammen, wir verwenden immer häufiger die Funktion, dass in der Positionsliste eines Angebots bereits der Mitarbeiter und das Fälligkeits-Datum angegeben werden kann und daraus die Aufgaben erzeugt werden. So sind unterschiedliche Steps des Projektes an unterschiedlichen Tagen fällig. Dabei i...
von K. Schmid
Di. 6. Feb 2018, 13:56
Forum: Projekt
Thema: Positionsliste sortieren - ohne, dass die Gruppen im Dokument automatisch oben aufgeführt werden
Antworten: 3
Zugriffe: 4473

Re: Positionsliste sortieren - ohne, dass die Gruppen im Dokument automatisch oben aufgeführt werden

Hallo Herr Schmiechen, bedeutet das, dass die Reihenfolge nur entweder so oder so rum eingestellt werden kann? Hilfreich wäre eine Möglichkeit, die gewährleistet, dass die Reihenfolge der Positionsliste genau so ins Dokument übernommen wird wie sie in ProAd auch angelegt wurde. Beste Grüße, Katharin...
von K. Schmid
Do. 4. Jan 2018, 9:13
Forum: Stammdaten
Thema: Manager eines Kunden nachträglich eintragen
Antworten: 0
Zugriffe: 2456

Manager eines Kunden nachträglich eintragen

Guten Morgen zusammen, folgendes Problem taucht bei uns immer wieder auf: Wenn ein Kunde angelegt und erst nachträglich der Manager eingetragen wird, dann springt der Manager bei Anlage eines neuen Projektes nicht automatisch rein, sondern muss manuell eingetragen werden. Woran liegt das bzw. wie kö...
von K. Schmid
Mo. 22. Mai 2017, 15:40
Forum: Rechnungswesen
Thema: Offene Kosten - Abrechnungsstatus offen/manuell
Antworten: 1
Zugriffe: 3000

Offene Kosten - Abrechnungsstatus offen/manuell

Hallo zusammen! Wenn ich die Liste der offenen Kosten abrufe, stehen die auf dem Status "offen" oder "manuell". Ist "manuell" hier als das Gegenteil von "offen", also als abgerechnet zu verstehen? Ich habe gehofft mit der manuellen Abrechnung die Kosten, die nicht durch den Import abgerechnet wurden...
von K. Schmid
Do. 18. Mai 2017, 13:11
Forum: Stammdaten
Thema: Kunden löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 3555

Kunden löschen

Hallo zusammen! Wie kann ich einen Kunden löschen? Wenn ich es versuche, bekomme ich die Meldung "Der Datensatz kann nicht gelöscht werden, da er bereits verwendet wird.". Es gibt aber keine Jobs, keine Aufgaben, keine Ein- oder Ausgangsrechnungen, die mit dem Kunden verknüpft sind. Wo liegt mein (D...
von K. Schmid
Di. 9. Mai 2017, 15:16
Forum: Rechnungswesen
Thema: Konto wird bei der Leistungsart nicht automatisch eingefügt
Antworten: 1
Zugriffe: 3563

Konto wird bei der Leistungsart nicht automatisch eingefügt

Hallo zusammen, wenn ich eine Position in meiner Rechnung anlege, wird manchmal das eingestellte Konto nicht eingefügt. Normalerweise werden die Leistungsarten angelegt und direkt mit einem Konto versehen. Dann wird das Konto beim Abrechnen nämlich automatisch eingefügt und muss weder manuell einget...