Die Suche ergab 14 Treffer

von MKebschull
Di. 18. Jun 2019, 9:47
Forum: Praxis/Workflows
Thema: DSGVO Datenschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 2442

Re: DSGVO Datenschutz

Guten Tag Herr Schmiechen, vielen Dank für die Antwort. Natürlich ist darauf zu achten die Löschung auch bei Emails und existierenden Dokumenten sicherzustellen - soweit die 10-jährige Aufbewahrungspflicht dem nicht entgegenstehen. Allerdings sollte ein Datensatz ja definitiv aus einer Datenbank gel...
von MKebschull
Mo. 17. Jun 2019, 16:14
Forum: PROAD Sky (browserbasiert)
Thema: Erstellung von Eigenrechnungen / Provisionsrechnungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2953

Erstellung von Eigenrechnungen / Provisionsrechnungen

Guten Tag, wir zahlen eine Provision für die Vermittlung eines Kunden und müssen hierfür eine Provisionsrechnung an den Provisionsnehmer schicken: Er erhält uns eine an ihn adressierte Rechnung, die wir selbst begleichen. Leider ist mir nicht klar, wie ich dies in Proad mache: 1) Im Kundenjob kann i...
von MKebschull
Mo. 25. Mär 2019, 17:16
Forum: Rechnungswesen
Thema: Verrechnung von Gutschriften
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Re: Verrechnung von Gutschriften

Hallo,
super, ganz herzlichen Dank und Entschuldigung für die späte Antwort! ;)
von MKebschull
Mi. 6. Mär 2019, 16:31
Forum: Rechnungswesen
Thema: Buchungen mit fehlenden Konten
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

Buchungen mit fehlenden Konten

Guten Tag, im letzten Jahr wurden in eine Handvoll Positionen verbucht, in denen es kein Automatikkonto gab. Dieses wurde vor dem Fibu Transfer leider nicht nachgetragen. Wir haben die Konten seinerzeit händisch beim Steuerberater nachgereicht. Da der Fibu Transfer für diese Belege bereits abgeschlo...
von MKebschull
Mi. 6. Mär 2019, 16:21
Forum: Rechnungswesen
Thema: Verrechnung von Gutschriften
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Verrechnung von Gutschriften

Guten Tag, wie wird die Verrechnung 2er Belege miteinander in ProAd verbucht? Ich habe eine Eingangsrechnung (Beleg 1), von der mir der Lieferant einen Teil gutgeschrieben hat (Beleg 2, den ich mit negativem Vorzeichen als Eingangsrechnung verbucht habe). Um den Verwaltungsaufwand für beide Seiten m...
von MKebschull
Di. 9. Okt 2018, 8:55
Forum: Projekt
Thema: [#Doku] To-dos
Antworten: 19
Zugriffe: 21520

Re: [Doku] To-dos

Hallo Herr Schmiechen,

vielen Dank. Wenn Sie sich die To dos und deren Optionen gerade ohnehin ansehen: Uns würde es sehr weiterhelfen, wenn man ein To do mehreren Personen (sowohl in der Zuständigkeit als auch in der Verantwortlichkeit) zuweisen könnte!

Ich wünsche einen guten Start in den Tag
von MKebschull
Mi. 19. Sep 2018, 8:51
Forum: Projekt
Thema: To dos - Mehrere Verantwortliche oder Zuständige
Antworten: 1
Zugriffe: 1553

To dos - Mehrere Verantwortliche oder Zuständige

Guten Tag, ist es möglich ein To do mehren Personen zuzuordnen? Leider nimmt das System die Auswahl mehrere Personen aus der Auswahlliste nicht an und Gruppen kann ich als Verantwortliche leider auch nicht auswählen. In der Praxis ist es ja schon, dass sie gerade im mehr als eine Person ein Thema au...
von MKebschull
Do. 26. Jul 2018, 16:53
Forum: Projekt
Thema: [#Doku] To-dos
Antworten: 19
Zugriffe: 21520

Re: [Doku] To-dos

Hallo Herr Schmiechen,

vielen Dank. Das führt mich fast zum Ziel. Allerdings sind weder beim Typ "Vorschlagliste" als auch beim Typ "Vorgabeliste" Mehrfachnennungen möglich. Gibt es diese Möglichkeit nicht?
von MKebschull
Do. 26. Jul 2018, 15:03
Forum: Projekt
Thema: [#Doku] To-dos
Antworten: 19
Zugriffe: 21520

Re: [Doku] To-dos

Hallo, in diesem ausfühlichen Beitrag finden die Kategorien, die ich einem Todo der Sorte "Histrorie" zuweisen kann, leider keine Erwähnung. Wie kann ich denn mit dieser Katgorie weiter arbeiten und kann ich irgendwo weitere Kategorien hinzufügen? Es wäre ja zum Beispiel Hilfreich in einer Mailing K...
von MKebschull
Do. 1. Mär 2018, 12:12
Forum: Dokumentvorlagen
Thema: Automatische Gruppierung nach Leistungsarten
Antworten: 0
Zugriffe: 2055

Automatische Gruppierung nach Leistungsarten

Hallo, in der Positionsliste einer Rechnung kann ich alle Positionen nach Leistungsarten gruppieren (über die Funktion "Nach 2. Spalte gruppieren"). Allerdings wird diese Gruppierung nicht als Gruppe erkannt und in die Positionsliste des Dokuments übernommen. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichk...