Die Suche ergab 7 Treffer

von Rückenwind
Di. 5. Dez 2017, 11:14
Forum: Projekt
Thema: [#Doku] Aufgabenmanager (neu)
Antworten: 7
Zugriffe: 5558

Re: [Doku] Aufgabenmanager (neu)

Hallo, ja, aber 20 Duplikate sind mit der Funktion innerhalb weniger Sekunden erstellt. Wir sprechen hier aber von 20x10, also 200 Duplikaten. Das bedeutet für mich, dass eine Planung auf Stundenbasis nicht möglich ist. Wenn nicht gleichtmäß, welche Logik soll denn dann verwendet werden? Der "Mensc...
von Rückenwind
Mo. 4. Dez 2017, 13:04
Forum: Projekt
Thema: [#Doku] Aufgabenmanager (neu)
Antworten: 7
Zugriffe: 5558

Re: [Doku] Aufgabenmanager (neu)

Hallo Herr Schmiechen, es ist also nicht möglich eine Aufgabe anders als gleichmäßig über den Zeitraum zu verteilen? Ich müsste für jede Einheit ein Duplikat erstellen? Das würde ja beispielsweise bei 20 Tagessätzen a 10 Stunden bedeuten, dass ich 20x10 Duplikationen erstellen müsste, um meine Stund...
von Rückenwind
So. 3. Dez 2017, 16:13
Forum: Projekt
Thema: [#Doku] Aufgabenmanager (neu)
Antworten: 7
Zugriffe: 5558

Re: [Doku] Aufgabenmanager (neu)

Hallo Herr Ahlbrecht, wir würden den Aufgabenmanager gerne für unsere Kapazitätenplanung nutzen. Nur habe ich dabei einige Probleme. Ein Beispiel: Wenn ich in ihrer Workflow-Logik vorgehen möchte, erstelle ich ein Angebot über 10 Tagessätze für Konzeption. Aus der Positionsliste erstelle ich ein ToD...
von Rückenwind
Di. 21. Nov 2017, 15:08
Forum: Controlling und Reports
Thema: [#Doku] Report Leistungsarten
Antworten: 13
Zugriffe: 15183

Re: [Doku] Report Leistungsarten

Hallo Herr Schmiechen,
bei uns gibt es diese Auswertung "Leistungsarten" nicht. Und auch unter Projekt fehlt der "Budgetreport". Wieso wird das bei uns nicht angezeigt?
Liebe Grüße,
S. Shepard
von Rückenwind
So. 19. Nov 2017, 15:18
Forum: Agentur
Thema: [#Doku] Feiertage
Antworten: 10
Zugriffe: 13083

Re: [Doku] Feiertage

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es ist für uns allerdings verwunderlich, dass die Feiertage nicht automatisch eingespielt werden können.
von Rückenwind
So. 19. Nov 2017, 15:14
Forum: Agentur
Thema: Sonderleistungsarten
Antworten: 1
Zugriffe: 2312

Sonderleistungsarten

Hallo Herr Schmiechen,
gibt es eine Dokumentation zu den Sonderleistungsarten? Ich konnte leider nur etwas zum "Urlaub" finden. Insbesondere bei "Akonto" und "Honorar" wäre es für mich interessant zu wissen, was die Zuordnung zu bedeuten hat.
Liebe Grüße,
S Shepard
von Rückenwind
Di. 14. Nov 2017, 15:06
Forum: Agentur
Thema: [#Doku] Feiertage
Antworten: 10
Zugriffe: 13083

Re: [Doku] Feiertage

Hallo Herr Kaufmann,
wie gehe ich vor, wenn ich mehrere Standorte in unterschiedlichen Bundesländern habe?
Vielen Dank für ihre Antwort!