PROAD Professional 8.0 Release 8.03e

In diesem Forum können Themen speziell zu den jeweiligen PROAD Versionen diskutiert werden
Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

PROAD Professional 8.0 Release 8.03e

Beitragvon Michael Schmiechen » Fr. 14. Nov 2014, 15:43

PROAD Professional 8.0 Release 8.03e
Neues
(Allgemein) Neues Design der Programmoberfläche.
(Benutzerrechte) Neue Benutzerrechte für Änderungen an Jobstatus und Job-Lieferdatum. (#08408)
(Controlling - Monatliche Übersicht) Der Report selektierte in der Spalte Fremdleistungen keine Eingangsrechnungen mit der Gesamt-Summe 0,00. (#07650)
(CRM) Kontakte können nun gefiltert werden. Als Standard werden jetzt nur die aktiven Kontakte angezeigt. (#08296)
(CRM) Das Feld Geburtstag wird nun auf der Tab Kontakte angezeigt und kann editiert werden. (#08206)
(CRM) Aus Aktionen können nun direkt Aufgaben erzeugt werden. (#08345)
(Dokumente - Bestellungen) Es wird nun angezeigt, ob die Bestellung bereits in Eingangsrechnungen importiert wurde. (#05407)
(Dokumente - Werteliste) Die Importfunktionen stehen nun in einer Dropdownliste bereit. (#08316)
(Job) Die Felder Lieferdatum, Jobmanager, Produkt und Projekt können nun jeweils per Agentur-Option als Pflichtfeld für die Jobanlage gesetzt werden. (#07996)
(PROAD Info) Nur Windows: In PROAD Info / Fensterverwaltung stehen nun Hintergrundbilder zur Auswahl.
(Report - Rechnungsbuch) Ein neuer Report Eingangsrechnungen nach Leistungsarten steht im Rechnungsbuch bereit (#08227)

*(Fibu-Schnittstelle) Neue Fibuschnittstelle DATEV Pro inklusive Firmen/Stammdaten-Export. (#007896, #08083, #08084, #08086, #08362, #08365, #08390)
*(Planungstool) Neue Aufgaben können direkt aus Kalkulationspositionen erstellt werden. (#08061)
*(Planungstool) In der Sidebar ist nun für jeden Mitarbeiter ein Aufruf für die neue Aufgabenübersicht vorhanden. (#07969)
*(Planungstool) Neues Tool Mitarbeiterauslastung im Aufgaben Gantt (#07978)
*(Planungstool) Neues Tool Urlaubsplanung im Aufgaben Gantt (#08055)
*(Zahlungswesen) Die SEPA-Zahlungsdatei wird nun nach Schema-Version 2.7 erstellt (neue XML-Vorlage). (#07725)

Korrekturen
(Admin) Die Sidebar wurde für den Benutzer Admin deaktiviert. (#08110)
(Ausgangsrechnungen) Bei manuell angelegten Ausgangsrechnungen wurde für Eigenleistungen die Service Fee in der Fibu-Schnittstelle falsch gehandhabt. (#08321)
(Benutzerrechte) Die Reparaturfunktion wurde erweitert und Probleme mit einzelnen Benutzerrechten behoben. (#08434,#07980)
(Controlling - Eigenleistungen) In der Auswahlliste Mitarbeiter wird nun eine weitere Spalte mit dem jeweiligen Team angezeigt. (#08126)
(Controlling - Kundenrentabilität) Der Report funktionierte bei Selektion nach Kunde/New Business nicht mehr korrekt. (#08298)
(Dokumente - Etatabrechnung) Die Etatabrechnung behandelte (vermeintliche) Service Fee-Anteile bei Eigenleistungen falsch. Dadurch wurden auch fehlerhafte Daten an die Fibu übertragen. (#08100)
(Dokumente - Rechnungen) Der Wechselkurs von Ausgangsrechnungen darf nicht mehr geändert werden wenn es bereits eine Position gibt. (#08054)
(Dokumente - Word) Die Ziffer 2 wurde unter Mac nicht an Word übertragen, wenn die Ziffer nach einem Carriage Return gesetzt wurde. (#08030)
(Eingangsrechnungen) Im Feld Rechnungsnummer ist nun auch Kleinschreibung zugelassen (#08128)
(Firmen) Es können nun längere Telefonnummern eingegeben werden. (#08070)
(Firmen) Unter Umständen wurden Firmendaten nicht vollständig gelöscht (#07968)
(Mahnwesen) Probleme mit bereits bezahlten Rechnungen wurden behoben. (#08383)
(Optionen) Das Eingabefeld für die Job-Verzeichnisse wurde auf 500 Zeichen erweitert. (#07788)
(Report - Rechnungsbuch) Die Sortierung nach Paginiernummer wurde angepasst. (#08122)
(Report - Rechnungsbuch) Das Rechnungsbuch Ausgangsrechnungen mit Option Zeige Details konnte jobübergreifende Etatabrechnungen nicht korrekt auflösen und summierte entsprechende Rechnungen mehrfach. (#07925)

*(Controlling - Eigenleistungen pro Kunde) Interessenten fehlten in der Suchliste der Kunden/Interessenten. (#08353)
*(Controlling - Forecast) Die Checkbox Jobs ohne Sollwerte berücksichtigen ist nun standardmäßig gesetzt. (#08046)
*(Controlling - Zeiterfassungsübersicht) Die Beschriftung für den Zeitraum wurde korrigiert. (#08378)
*(CRM) Die Suche nach Kurznamen mit Umlauten funktionierte nicht. (#07934)
*(CRM) Die Suche anhand der Eingabe eines vollständigen Kurznamen funktionierte nicht mehr. (#08047)
*(CRM) Auf inaktive Kunden und Interessenten konnten noch Jobs angelegt werden. (#08085)
*(CRM) Layoutfehler bei Aktivitäten wurden behoben. (#08173)
*(CRM) Im Dialogreport wurde immer das Aktionsdatum 01.01.2005 statt des gespeicherten Datums ausgegeben. (#08426)
*(E-Mail - Externe E-Mails abholen) E-Mails die am Mac per Outlook zugeordnet wurden, wurden auf Windows-Clients nicht korrekt im PROAD Viewer angezeigt. (#08180)
*(E-Mail - Externe E-Mails abholen) Alle zukünftigen Versionen von Outlook (Mac+Windows) werden nun standardmäßig zugelassen. (#08068)
*(Fibu-Schnittstelle) DIAMANT: Umlaute und Sonderzeichen wurden bei der DIAMANT-Schnittstelle nicht alle korrekt ausgegeben. (#07873)
*(Fibu-Schnittstelle) DATEV: Fibu-Import: Umlaute wurden nicht importiert. (#07923)
*(Fibu-Schnittstelle) OPERA: Problem mit leeren Exportdateien wurde behoben. (#08119)
*(Job - Budgetkontrolle (Server)) Der Datumsvergleich wurde angepasst, um korrekte E-Mail-Benachrichtigungen auszulösen. (#08302)
*(Media - Dokumente) Bei der Auswahl von Alternativadressen wurden die dazugehörenden Ansprechpartner nicht in der Auswahl angezeigt. (#08319)
*(Media - Werbeträger) Fehlverhalten bei Neuanlage/Kopieren/Ändern eines Tarifs behoben. (#08127,#08179)
*(Media - Werbeträger) Nun funktioniert auch die Suche mit dem Suchzeichen *. (#08379)
*(Media - Werbeträger) Die Ausgaben werden nun alphabetisch sortiert angezeigt. (#08380)
*(Zeiterfassungskontrolle) Die Zeiterfassungskontrolle konnte per Rechtsklick auf einen Kalendertag, der außerhalb des zulässigen Bereiches liegt, umgangen werden. Kontrolle wurde überarbeitet. (#07851, #07852)


* PROAD Add-In/Modul