Release Notes PROAD Professional 7.0 Release 7.08j

In diesem Forum können Themen speziell zu den jeweiligen PROAD Versionen diskutiert werden
Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Release Notes PROAD Professional 7.0 Release 7.08j

Beitragvon Michael Schmiechen » Mi. 10. Okt 2012, 16:31

Neues
(Dokumente-Werteliste) In Rechnungen mit leerer Werteliste kann nun ein Angebot (Werteliste, Darstellungsbereich) inklusive Darstellungsoptionen geladen werden. (#07055)
(Dienstprogramme (Admin)) Es gibt nun ein neues Dienstprogramm mit dessen Hilfe Sie alle offenen Bestellungen bis zu einem Stichtag abschließen können. (#07116)
*(Controlling) Excel-Exports stehen nun auch in diesen Reports bereit: Kundenrentabilität, Eigenleistungen, Job Soll/Ist-Vergleich, Jobrentabilität, Rechnungsbuch, Jobliste (#07554)
*(Controlling) Es steht nun ein Excel-Export in den Reports Konsolidierte Jobrentabilität, Agentur Soll/Ist-Vergleich und Monatliche Übersicht bereit. (#07245)
*(CRM - Daten Export) Es kann nun ein alternativer Abfrage Editor (SQL) genutzt werden. (#07057)
*(Externe E-Mails abholen) - Es ist nun möglich direkt in PROAD IMAP-Konten einzubinden. Die Funktionalität unterstützt dabei nur die E-Mail-Funktionalität. Hinweis: Googlemail wird zur Zeit noch nicht unterstützt. (#06678)
*(Erweiterte Zeit- und Materialerfassung) Die neue Funktion Bevorzugte Leistungsarten kann über das Menü
Datei / PROAD Info / Fensterverwaltung / Optionen konfiguriert werden. Bitte beachten Sie die entsprechenden Benutzerrechteeinstellungen (Jobs/Zeit- u. Materialerfassung). (#07052)
*(FiBu-Schnittstelle) - DATEV: Eine neue Option stellt die Kompatibilität zu TOPIX 8 her. (#06975)
*(Planungstool-Aufgaben-Vorlagen) Die neue Funktion Aufgaben-Vorlagen steht nun in Aufgaben, der Seitenleiste im Jobdialog und per Button auch im Kundendialog bereit. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. (#06913, #07028, #07238)

Korrekturen

(Controlling - Einzelpositionen) Fehlbehandlung von Bestellpositionen beseitigt, die über mehrere Eingangsrechnungspositionen bzw. Kontrolleinträge kontrolliert wurden. (#07364)
(Controlling - Kundenrentabilität) Bei gewählter Option Ohne halbfertige Leistungen, wurde dies nicht im Reportheader dargestellt. (#06720)
(Dokumente - Eigenschaften) Der Wechselkurs aktualisierte sich nach dem Öffnen einer gebuchten Auslands-Ausgangsrechnung immer auf 1,00000, obwohl mit korrektem Wechselkurs gespeichert wurde. (#07044)
(Dokumente - Eigenschaften) Inaktive Lieferanten standen bei Bestellungen in der Auswahlliste der Empfänger zur Verfügung. (#07108)
(Dokumente - Eigenschaften) Die Felder Fälligkeitsdatum und Skontodatum wurden nach dem Buchen nicht korrekt berechnet. (#07280)
(Dokumente - Speichern/Schließen) Änderungen konnten gebucht werden ohne das sie gespeichert waren. (#06932)
(Dokumente - Speichern/Schließen) Es gab eine Fehlermeldung beim erneuten Speichern/Buchen einer bereits gebuchten Rechnung. (#07119)
(Dokumente - Werteliste) Die Wertliste zeigte im Summenbereich im Feld Service Fee auch die Aufschläge von Eigenleistungen. (#07049, #07510)
(Dokumente - Werteliste) Es konnte zu Fehlverhalten in der Werteliste kommen, wenn Felder (z.B. Bemerkungseditor, Verkaufspreis) nicht korrekt verlassen wurden. (#07100)
(Dokumente - Werteliste) Es konnte zu einer irreführenden Hinweismeldung nach der Anlage einer Leistungsart und direkter Übernahme in den Darstellungsbereich kommen. (#07283)
(Dokumente - Werteliste) Dokumente konnten unter Umständen nicht mehr gespeichert werden, wenn Positionen manuell hinzugefügt wurden. (#06830)
(Dokumente - Word) Eine Fehlermeldung bei der Prüfung der Word Version wurde ersetzt. (#06914)
(Dokumente - Word) Anführungszeichen im Jobnamen wurden unter Mac Word 2008/2011 nicht korrekt dargestellt. (#07033)
(Dokumente - Word) Es wurden eine deutsche Toolbar und Menüs in einem englischen Word bei einer Installation auf einem Terminalserver angezeigt. (#07117)
(Dokumente - Word) Die Übersetzungen für die Spaltenüberschriften der Wertetabelle funktionierten nicht mehr. (#07190)
(Dokumente - Word) Mac Word 2008/2011: Durch ein Microsoft Office Update hat sich der Speicherort der Word Script Menu Items geändert und konnte nicht automatisch kopiert werden. Dieses Problem wurde inzwischen durch Microsoft behoben. Bitte führen Sie ein Office Update auf die Versionen 14.2.2 (Word 2011) bzw. 12.3.3 (Word 2008) durch. Im Dialog PROAD Info können Sie den entsprechenden Pfad gegebenenfalls auch selbst korrekt einstellen.
Bitte beachten Sie den Microsoft Support Artikel: http://support.microsoft.com/kb/2705358.
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. (#07319)
(Eingangsrechnungen) In seltenen Fällen konnte das Bearbeiten von Positionen eine falsche Berechnung der Gesamtbeträge zur Folge haben. (#06919)
(Firmen) Ein Fehlverhalten das beim Löschen von Firmen auftrat, wurde behoben. (#07160, #07422)
(Interessenten) Die Funktion Kopieren zu neuem Datensatz funktioniert nun wieder. (#06782)
(Installation) Diverse Probleme die bei einer Netzwerkinstallation mit notwendigen Benutzerverzeichnissen auftreten konnten, wurden behoben. (#06941)
(Jobbriefing) In der Jobbriefingvorlage konnte auf dem Mac mit Word 2008 und 2011 das Feld für die technischen Daten nicht gesetzt werden. (#06935)
(Kalkulation) Kalkulationen konnten nicht gespeichert werden, wenn man Umlaute oder Sonderzeichen in der Variantenbezeichnung verwendete. (#07562)
(Kalkulation) Die Spalte Währung konnte nicht mehr eingeblendet werden. (#06998)
(Kalkulation) Die Funktion Preis ermitteln funktionierte nicht bei externen Stundensätze zum Kunden. (#06104)
(Kalkulation) Wenn eine Leistungsart mehreren Kategorien zugeordnet ist und man sich mit der Tabtaste über die Spalte Kategorie hinweg bewegte, dann sprang der Cursorfokus anschließend immer in die erste Zeile. (#06942)
(Kalkulation) Kalkulationen mit Umlauten in der Bezeichnung können wieder gespeichert werden.(#06853)
(Kassenbuch) Probleme bei der Erfassung von Kassenauszahlungen wurden behoben. (#07363)
(Kontakte) Die Zeile mit dem Firmennamen fehlte im Kontaktdialog, wenn man aus einem Firmendialog über die Lasche Kontakte einen neuen Kontakt anlegen wollte. (#07281)
(Kostenstellen) Falsche Meldung beim Schließen des Dialogs wurde bereinigt. (#07133)
(Leistungsgruppen) Leistungsgruppen konnten nicht gespeichert werden, wenn ein Umlaut oder ß in der Leistungsgruppenbeschreibung enthalten ist. (#07124)
(Reports - Jobliste) Die Option Ein Kunde funktionierte nicht, wenn der Kunde keinen Firmennamen hat. (#06985)
(Reports - Kontakt- und Geburtstagsliste) Im Dialog werden nun wieder die korrekten Datumsformate verwendet. (#07495)
(Reports - Rechnungsbuch) Bei Ausgabe der Vorerfassungen wurde nur die Gesamtsumme angezeigt, nicht auch die einzelnen vorerfassten Rechnungen. (#07500)
(Zahlungen) Sonderzeichen und Umlaute wurden in der DTAUS-Datei nicht korrekt ausgegeben. (#06897)
(Zeit- u. Materialerfassung) Es werden nun auch die korrekten Bevorzugten Leistungsarten angeboten, wenn man im Zeiterfassungsdialog Jobnummern per Drag & Drop aus der Ablage heraus einsetzt. (#07609)
(Zeit- u. Materialerfassung) Eine unklare Fehlermeldung in der Erweiterten Zeiterfassung wurde korrigiert. (#06307)
(Zeit- u. Materialerfassung) Beim Verlassen des Feldes Jobnummer per Tabtaste wurde das Feld Leistungsart übersprungen und man landete direkt im Feld Zeitraum. (#07185)
(Zeit- und Materialerfassung) Es kam zu Fehlermeldungen in der Zeiterfassung wenn die Kalkulationskontrolle mit der Einstellung Immer berücksichtigen benutzt wird. (#06810)
*(Controlling - Agentur Soll/Ist-Vergleich) Bei Selektion eines Produkts mit Option Eigenleistungen und Zeitraum nach Lieferdatum aus Job wurden stattdessen alle Produkte selektiert. (#07509)
*(Controlling - Halbfertige Leistungen) Bei Option Nach Abrechnungsdatum wurde das Rechnungsdatum der Ausgangsrechnungsdokumente falsch bewertet. (#06831)
*(Controlling - Halbfertige Leistungen) Bei Bewertung zum Einkaufspreis und Selektion nach Abrechnungsdatum wurden die Eigenleistungen nicht korrekt abgegrenzt. (#07277)
*(Controlling - Income- und Soll/Ist-Vergleich) Bei Option Nach Angebotswert wurden keine Ist-Werte von Jobs selektiert, die keinem Produkt zugeordnet sind. (#07512)
*(Controlling - Forecast) Bei der Option Lieferdatum aus Kalkulation fehlten im Report die Überschriften der Monatsspalten (#07048)
*(Controlling - Konsolidierte Jobrentabilität) Wählte man nur ein Projekt aus (und kein Produkt), wurde diese Auswahl bei den Optionseinstellungen Gruppiert nach Kunden oder Gruppiert nach Holding ignoriert. (#06904)
*(Controlling - Kostenstellenmatrix) Es gab Rundungsdifferenzen in den Spaltensummen der zweiten Kostenstellenmatrix. (#07135)
*(Controlling - Kostenstellenmatrix) Bei den Optionen Erbracht für und Erbracht von wurden in der Matrix nur noch Nullwerte ausgegeben. (#07058)
*(Controlling - Kostenstellenmatrix) Die Kostenstellenmatrix nach Mitarbeiter sortierte falsch. (#07068)
*(Controlling - Kostenstellenmatrix) Bezeichnungen geändert und Ausgabe des Zeitraums eingebaut. Durch die Zeiterfassung verursachte Probleme wurden beseitigt. (#06974)
*(Controlling - Zeiterfassungsübersicht) Bei Auswertung nach Teams wurden die Teamnamen, d.h. die Zeilen immer als 0 (Null) ausgegeben. (#07104)
*(Controlling - Zeiterfassungsübersicht) Bei der Reportoption Kurzform wurde die Legende als schwarzer Balken ausgegeben. (#06879)
*(CRM) Die Toolbar wurde unter Umständen deaktiviert, obwohl gerade ein Datensatz geladen ist. (#07161)
*(CRM) Bei Firmen mit Umlauten im Kurznamen/Firmennamen führen Änderungen am Namen oder der Adresse zu Fehlern. (#07075)
*(CRM) Die Druckfunktion (Button in der Toolbar) funktionierte nicht mehr im CRM-Dialog. (#07053)
*(CRM - Excel-Import) Kleinere Probleme mit der während des Importvorgangs erzeugten Logdatei wurden behoben. (#06413)
*(Dokumente - Etatabrechnung) Rechnungen ließen sich nicht mehr buchen, wenn das Bemerkungsfeld mehr als 300 Zeichen enthielt. (#07580)
*(Dokumente - Etatabrechnung) Wenn eine Standardvorlage gelöscht wird und es keine mehr gibt, kam beim Öffnen des Etatabrechnung-Dialogs eine nicht übersetzte Fehlermeldung. (#06943)
*(Dokumente - Media) Mac: Fehlverhalten beim Aktualisieren von Media-Bestellungen wurde behoben. (#07578)
*(Dokumente - Media) Ein individueller Mehrwertsteuersatz und die Herkunft von Firmen wurde beim Erstellen von Mediadokumenten (z.B. Endabrechnungen) nicht korrekt geladen. (#06757)
*(Externe E-Mails abholen) Probleme beim Öffnen von abgelegten E-Mails bei Benutzung von Apple Mail und IMAP-Konten wurden behoben. (#06044)
*(Externe E-Mails abholen) Probleme bei der Anbindung von Outlook (Mac/Win), sowie mit Exchange-Konten wurden behoben. (#06824, #06984)
*(Fibukopplung) IBM Fibu: Das Kreditorenkonto der KSV Kasse wurde beim Fibu-Export von Eingangsrechnungspositionen mit KSV-Anteil nicht angesprochen. (#06718)
*(Fibukopplung) Beim Firmen-Export wurden Umlaute und Sonderzeichen nicht korrekt exportiert (DIAMANT). (#07192)
*(Jobs) Legt man aus dem Kundendialog heraus für einen Mediakunden einen neuen Job an, so konnte die Kennung Media-Job im Jobdialog nicht entfernt werden. (#07069)
*(Jobs - Angebotsbrowser) In einigen Fällen wurden ungenehmigte Angebote nicht korrekt selektiert. (#07605)
*(Jobs - Serien-Auftragsbestätigung) Die Darstellungsoptionen aus der Vorlage wurden bei der Ausgabe an das Worddokument nicht korrekt berücksichtigt. (#06858)
*(Reports - Fremdleistungen) Es wurden keine Daten gefunden, wenn im Feld Manager ein Freelancer ausgewählt wurde. (#07227)
*(PDF-Import) Sicherheitsabfrage beim Löschen von Anhängen eingebaut. (#07494)

* PROAD Add-In/Modul