Beispielvorlagen für PROAD Dokumente

Ulrich Koch

Beispielvorlagen für PROAD Dokumente

Beitragvon Ulrich Koch » Di. 10. Jul 2012, 17:57

Wir haben hier eine kleine Auswahl an Dokumentvorlagen für Sie bereit gestellt, die als Beispiele für Ihre individuelle Vorlagenerstellung genutzt werden können.

Grundsätzlich haben Sie alle Layoutoptionen, die Word anbietet zur Verfügung, um Ihre Corporate Identity auf jedem PROAD Dokument abzubilden.

Die in den Vorlagen enthaltenen Platzhalter werden zur Laufzeit mit den job- bzw. kundenspezifischen Daten gefüllt.

Selbstverständlich können Sie beliebig viele Vorlagen in PROAD verwalten, wie z. B. mehrere Angebotsvarianten.

richterchristoph
Beiträge: 3
Registriert: Do. 7. Nov 2013, 13:29
Vorname: Christoph
Nachname: Richter

Re: Beispielvorlagen für PROAD Dokumente

Beitragvon richterchristoph » Di. 13. Mai 2014, 13:16

Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es auch eine Rechnungsvorlage für ProAd für eine sog. Skontoregelung? Man kann die Skontovarianten zu Einem ja im Firmenprofil definieren als auch direkt wernn man das Dokument erstellt.
Allerdings erscheint kein Vermerk im Word Dokument über Skonto, wenn ich die Werte aus der Werteliste aktualisieren, oder passiert dies erst, wenn gebucht wird?

Über eine Antwort bzw. eine Vorlage von Ihnen für ProAd würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Richter
Projektmanagement

unternehmensgruppe maxpress

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Beispielvorlagen für PROAD Dokumente

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 15. Mai 2014, 11:51

Hallo,

sie können die notwendigen Felder in der Dokumentvorlage selbst setzen. Die Dokumentvorlagen können Sie über Datei/Dokument öffnen, Option "Vorlage" öffnen.

Gehen Sie dann in das Add-In-Menü (Word für PC) oder Apple Script Menü (Word für Mac) und setzen entsprechend die Felder.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

richterchristoph
Beiträge: 3
Registriert: Do. 7. Nov 2013, 13:29
Vorname: Christoph
Nachname: Richter

Re: Beispielvorlagen für PROAD Dokumente

Beitragvon richterchristoph » Mo. 12. Jan 2015, 18:29

Hallo Herr Schmiechen,

wir wollten unsere Vorlagen aktualisieren. Allerdings werden mir nun die notwendigen Felder nicht mehr im Apple Script Menü angezeigt. Im Vorfeld hatte ich nochmal auf Ihre Einrichtungstips mit Word 2011 geachtet (http://forum.proad.corpex-kunden.de/vie ... f=13&t=145)

Hier ein Bild von Apple Script Menü.

Bild

Bild

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Richter

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Beispielvorlagen für PROAD Dokumente

Beitragvon Michael Schmiechen » Di. 13. Jan 2015, 8:46

Hallo Herr Richter,

dann scheint hier der Teufel im Detail zu stecken. Wir werden uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße

richterchristoph
Beiträge: 3
Registriert: Do. 7. Nov 2013, 13:29
Vorname: Christoph
Nachname: Richter

Re: Beispielvorlagen für PROAD Dokumente

Beitragvon richterchristoph » Mi. 28. Jan 2015, 14:47

Hallo Herr Schmiechen,

vielen Dank für die Vermittlung von Herrn Hesse. Das Problem konnte behoben werden. Bei der Erstellung ist eine wichtige Frage aufgetreten.

Bei der Erstellung der Vorlagen kann man ja die sog. "Werteliste-Markierung einfügen", wo PROAD die Werte aus der Werteliste in das Dokument überträgt. Wie kann man das Layout bzw. Aussehen der Tabelle beeinflussen. Wie muss diese Tabelle aussehen (Spalten und Zeilenanzahl?) und wo genau muss dann die Markierung gesetzt werden.

Hier rohe Vorlage von mir:

Bild

Hier die Vorlage, nachdem die Werte in die Tabelle gingen:

Bild

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Beispielvorlagen für PROAD Dokumente

Beitragvon Michael Schmiechen » Mi. 28. Jan 2015, 15:51

Hallo Herr Richter,

in der Werteliste (als Default in der Werteliste der Vorlage) lassen sich die Anzeigenspalten über die Darstellungsoptionen steuern. Wenn Sie generell Probleme mit der Darstellung haben, setzen Sie bitte die leere Tabelle für den variablen Bereich neu ein. Das Format der Zelleneinträge lässt sich nur global für die ganze Zelle in der Vorlage definieren.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

misc