engl. Angebot: Label Zwischensumme wird in dt. angezeigt?

ra_halgasch
Beiträge: 18
Registriert: Di. 8. Jan 2013, 9:04
Vorname: Ralf
Nachname: Halgasch

engl. Angebot: Label Zwischensumme wird in dt. angezeigt?

Beitragvon ra_halgasch » Do. 25. Feb 2016, 12:24

Da wir verstärkt engl. Angebote schreiben, habe ich eine dt. Vorlage kopiert und Texte entsprechend übersetzt. Das Label "Zwischensumme" (wird selten genutzt) bleibt in deutsch. Da es aus PROAD heraus ja dynamisch gesetzt wird, bräuchte ich einen Tip :-)

Vielen Dank!

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: engl. Angebot: Label Zwischensumme wird in dt. angezeigt?

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 25. Feb 2016, 13:38

Hallo,

wählen Sie beim Start die enlische Programmsprache, dann steht auch "Subtotal" als Standard im Dokument. Alternativ können wir mit der rechten Maustaste in Werteliste den Text bearbeiten. Oder im Dokument direkt ;)

ra_halgasch
Beiträge: 18
Registriert: Di. 8. Jan 2013, 9:04
Vorname: Ralf
Nachname: Halgasch

Re: engl. Angebot: Label Zwischensumme wird in dt. angezeigt?

Beitragvon ra_halgasch » Mi. 22. Jun 2016, 12:16

Hallo Herr Schmiechen,

ich nehme den Ball nach längerer Zeit hier wieder auf. Die gemachten Vorschläge sind zwar zielführend, aber mal wieder nicht sonderlich nutzerfreundlich!
95% der Angebote sind bei uns in deutsch, also werden die Kollegen mit Deutsch als Sprache arbeiten.
Ich habe nun eine englische Vorlage anegelget, Felder übersetzt und muss nun den Kollegen sagen:

- loggt euch abweichend mit englischer Spracheinstellung ein
- Wählt die englische Angebotsvorlage aus
- Setzt die Sprache im Angebotsfenster auf englisch

Unseren internen Nutzern wieder mal erklären zu müssen, dass ProAD an dieser Stelle inkonsistent ist, ist nur wieder Wasser auf die Mühlen der Unzufriedenen :-(
Warum wird das Label "Zwischensumme" nicht wie die anderen Strings auch über "Agentur-Optionen-Dokumente" übersetzt?

Kann so was nicht ihm Rahmen der Weiterentwicklung gefixt werden?

MfG
Ralf Halgasch

Peter Hesse
Beiträge: 97
Registriert: Fr. 23. Nov 2012, 16:28
Vorname: Peter
Nachname: Hesse

Re: engl. Angebot: Label Zwischensumme wird in dt. angezeigt?

Beitragvon Peter Hesse » Do. 23. Jun 2016, 10:49

Hallo Herr Halgasch,

vielen Dank für Ihre Eingabe!

Aktuell ist es technisch nicht anders lösbar. Aber wir werden diese Anforderung intern diskutieren, vielleicht finden wir doch einen gangbaren Weg.