Client startet änderung der "ip-adressen" nicht mehr

In diesem Forum werden alle Themen rund um Technik und Installation besprochen
kaoskurt
Beiträge: 1
Registriert: Fr. 27. Sep 2013, 17:47
Vorname: kurt
Nachname: schauer

Client startet änderung der "ip-adressen" nicht mehr

Beitragvon kaoskurt » Fr. 27. Sep 2013, 18:12

hallo,

wir haben zwei Netzwerke zusammengelegt und die ip-adresse vom Server und Client geändert.
nach dem start der Clients kam die konfig-maske. hier haben wir die alte-ip durch die neue ip-geändert.

leider kommt auch nach Neustart nur die Meldung am Client:

die Datenbank konnte nicht gestartet werden. bitte melden sie sich erneut an, starten proad neu oder wenden sich an den sysadmin.

bitte um info, was zu tun ist.

danke

kurt schauer

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Client startet änderung der "ip-adressen" nicht mehr

Beitragvon Michael Schmiechen » So. 29. Sep 2013, 12:55

Hallo Herr Schauer,

Danke für Ihre Nachricht.

Die Frontbase-Lizenz muss durch die Änderung der IP-Adresse ausgetauscht werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Support telefonisch.