Hinweise zur Schnittstelle PROAD - Word

In diesem Forum werden alle Themen rund um Technik und Installation besprochen
Ulrich Koch

Hinweise zur Schnittstelle PROAD - Word

Beitragvon Ulrich Koch » Mo. 29. Okt 2012, 17:21

Was beim Arbeiten mit der Schnittstelle PROAD - Word beachtet werden sollte:
  • Alle Befehle, die in der Schnittstelle existieren, sind in Word abgefangen. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Kommunikation von Word zu PROAD nicht so stabil ist, wie von PROAD zu Word.
    Aus diesem Grunde empfiehlt es sich, beim Arbeiten mit Dokumenten immer über die Taskleiste zurück zu PROAD zu wechseln und dort die Befehle, wie Schließen, Speichern, Speichern unter...
    Aktualisieren, usw. auszuführen. Ein geöffnetes Jobbriefing kann nur über das Schließen des Jobfensters sauber geschlossen werden.

    Ein Arbeiten mit mehreren geöffneten Dokumenten kann dazu führen, dass PROAD den Bezug zu dem aus PROAD geöffneten Dokument verliert und entweder gar kein oder das falsche Dokument
    in PROAD gespeichert wird. Es sollte also möglichst immer nur das eine, über PROAD geöffnete Dokument, in Bearbeitung sein.

    Grundsätzlich sollten neue Dokumente vor ihrer weiteren Bearbeitung zu erst mit Namen gespeichert werden. Sollten bereits zu diesem Zeitpunkt Probleme mit der Word Schnittstelle auftreten,
    empfiehlt es sich, diese erst zu beheben. Damit vermeiden Sie, gegebenenfalls 'umsonst' an einem Dokument gearbeitet zu haben.