Tastaturkürzel

Hier können Anregungen eingestellt und diskutiert werden
David
Beiträge: 1
Registriert: Fr. 12. Jan 2018, 10:17
Vorname: David
Nachname: Eißler

Tastaturkürzel

Beitragvon David » Fr. 12. Jan 2018, 11:08

Eine riesige Erleichterung der täglichen Routineaufgaben in Proad wären ein paar ganz wenige Keyboard Shortcuts.
Insbesondere gilt das für das „Speichern“ in den Kontexten, die eine eindeutige Speicher-Option hergeben. Das gilt zum Beispiel für die (nachträgliche) Eingabe der Zeiterfassung im Bereich "Projekt > Zeiterfassung". Die Felder lassen sich ja bereits durch die Tab-Taste sinnvoll ansteuern. Man wäre so viel schneller bei der Eingabe, wenn man dann z.B. per Cmd+Return oder Strg+Return speichern könnte und nicht bei jedem Einzeleintrag wieder die Maus benutzen müsste.
Weitere sinnvolle Keyboard Shortcuts würden sich sicher leicht finden. Zum Beispiel könnte ich mir auch vorstellen, dass man im Bereich "Projekte" mit Strg+Rechtspfeil durch die Tabs eines Projektes navigieren kann.