Kosten auf anderen Job umbuchen

Hier können Anregungen eingestellt und diskutiert werden
Till
Beiträge: 30
Registriert: Do. 7. Feb 2013, 10:42
Vorname: Till
Nachname: Klages

Kosten auf anderen Job umbuchen

Beitragvon Till » Do. 7. Feb 2013, 11:05

Wäre es nicht schön wenn ...

Wir haben immer wieder das Problem, dass Kosten (Eigenleistung/Fremdleistung und Material) auf falschen Projekten oder sogar Kunden "landen". Manchmal werden auch laufende Projekte aufgeteilt. Es gibt viele Gründe Kosten nachträglich zu verschieben oder richtiger zuzuordnen. Um solche Kosten dann in ein neues Projekt "zu ziehen", muss man derzeit jede einzelne Position suchen und ändern (oder habe ich `was übersehen?).

Ich glaube, dieses Problem kennt jeder Anwender fast täglich, oder?

Vorschlag/Wunsch:
In der Analogie zu dem Fenster "Rechnungswesen/Offene Kosten", in dem man Kosten sehr leicht kennzeichnen und ausbuchen kann, könnte man eine Funktion schaffen, die den hier gewählten Datensätzen eine neue Jobnummer verpasst.

Ja. Das wäre schön …

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Kosten auf anderen Job umbuchen

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 7. Feb 2013, 11:59

Hallo Herr Klages,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

Das ganze PROAD Software Team wird nächste Woche wieder in Klausur gehen, um die neue Features für 2013 zu besprechen und zu verabschieden. Wir werden Sie dann wie gewohnt über unseren Newsletter über die geplanten Funktionen auf dem Laufenden halten.

Ansonsten besteht derzeit nur die Möglichkeit, über die Zeiterfassung oder die Eingangsrechnung einzeln die Kosten umzubuchen.

Herzliche Grüße

moh
Beiträge: 2
Registriert: Mi. 10. Mai 2017, 8:04
Vorname: Moritz
Nachname: Hartmann

Re: Kosten auf anderen Job umbuchen

Beitragvon moh » Mi. 10. Mai 2017, 8:39

Hallo Herr Schmiechen,

diese Anfrage ist von Anfang 2013, ich habe kein Update dazu gefunden. Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, gebuchte Stunden auf ein anderes Projekt umzubuchen?

Freundliche Grüße
Moritz Hartmann, Gute Botschafter GmbH

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Kosten auf anderen Job umbuchen

Beitragvon Michael Schmiechen » Mi. 10. Mai 2017, 8:46

Hallo,

diese Anfrage bezieht sich auf PROAD Professional - unsere Client/Server-Lösung. Sie habe unser neues Broswer Produkt PROAD Sky im Einsatz. Diese Funktion ist für diese Version in Planung

Till
Beiträge: 30
Registriert: Do. 7. Feb 2013, 10:42
Vorname: Till
Nachname: Klages

Re: Kosten auf anderen Job umbuchen

Beitragvon Till » Mi. 10. Mai 2017, 9:12

Stimmt – 2013!

Es ist schon seltsam, dass bei Ihnen „Usability-Experten“ am Start sind, die diese Ideen nicht finden oder aufgreifen und statt dessen bunte Bildchen durch andere bunte Bildchen ersetzen. Fail :-(

Was bedeutet "in Planung"?

Till Klages

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Kosten auf anderen Job umbuchen

Beitragvon Michael Schmiechen » Mi. 10. Mai 2017, 9:32

Hallo Herr Klages,

Usability und Anforderungen bzgl. bestimmter Workflows sind zwei Paar Schuhe - da werden Sie mir sicher zustimmen. Diese Funktion besteht als User-Story (Benutzer-Anforderung) in unserem Backlog.

Dieses Backlog wird in einer Reihenfolge abgearbeitet, wobei sich die Priorität anhand der Dringlichkeit der Nutzer/des Marktes orientiert. Ich kann Ihnen leider keinen konkreten Termin dazu nennen.

Till
Beiträge: 30
Registriert: Do. 7. Feb 2013, 10:42
Vorname: Till
Nachname: Klages

Re: Kosten auf anderen Job umbuchen

Beitragvon Till » Mi. 10. Mai 2017, 10:24

Nein - da kann ich Ihnen leider nicht Recht geben.

Ich verstehe unter "Usability" die Entwicklung gebrauchstauglicher Software (wikipedia). Und für den Gebrauch zur (Zitat) „täglichen Agenturverwaltung und Projektsteuerung“ muss man sich halt an der täglichen Agenturverwaltung und Projektsteuerung orientieren. Das hier oben beschriebene Problem ist kein "individueller Workflow" sondern tägliche Praxis. Die bunten Bilder zur Auswertung - das ist individueller Workflow …

moh
Beiträge: 2
Registriert: Mi. 10. Mai 2017, 8:04
Vorname: Moritz
Nachname: Hartmann

Re: Kosten auf anderen Job umbuchen

Beitragvon moh » Mi. 10. Mai 2017, 13:56

Hallo Herr Schmiechen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ein Termin für die Umsetzung (in meinem Fall dann für die Sky-Version) wäre natürlich schön. Ich unterstreiche jedenfalls gern noch einmal die Wichtigkeit dieser Funktion für Nutzer und Markt ;)

Viele Grüße
Moritz Hartmann, Gute Botschafter GmbH