Datenexport über das CRM-Tool

frank.kaufmann
Beiträge: 123
Registriert: Do. 29. Nov 2012, 11:01
Vorname: Frank
Nachname: Kaufmann

Datenexport über das CRM-Tool

Beitragvon frank.kaufmann » Di. 10. Mär 2015, 16:05

Sie können sich in PROAD Professional über den CRM-Bereich ganz schnell und einfach Firmendaten in Excel exportieren.

Ob sie eine Debitoren oder Kreditorenliste erstellen möchten oder einfach nur Kontaktdaten für eine Sammelemail exportieren möchten.
Das alles können sie über den CRM/ Daten Export erreichen.

Hierzu gehen sie bitte über CRM/ Daten Export/ Daten Export. Nun gehen sie in die "Neuanlage" und betiteln ihre Abfrage.

- Als nächstes setzen sie den Filter Firmentyp gleich Kunde(Interessent/Lieferant) und drücken auf „Hinzufügen“
- Nun können sie sich über die Exportfelder, die Felder heraussuchen die sie gerne exportieren möchten.
- Über den Vorschaubutton erhalten sie eine Kurzübersicht (Ergebnis) und können über den „Export“ Button die Daten in Excel exportieren.

happy
Beiträge: 5
Registriert: Do. 23. Jul 2015, 10:50
Vorname: Kerstin
Nachname: Hajek

Re: Datenexport über das CRM-Tool

Beitragvon happy » Do. 20. Aug 2015, 9:10

Liebes Team,

leider funktioniert das bei mir nicht. Sobald ich einen Filter auswähle und versuche da etwas zu filtern, kann ich nicht auf Vorschau klicken, dabei halte ich mich genau an die Beschreibung.

Gibt es da vielleicht etwas genaueres? Eine detaillierte Anleitung? Und wie ist das mit den Selektionen? Wie kann man da neue erstellen? Wir haben einige in Vergangenheit erstellt, jedoch arbeitet die Person nicht mehr bei uns!

Können Sie mir da bitte weiterhelfen?

LG

Kerstin

Peter Hesse
Beiträge: 97
Registriert: Fr. 23. Nov 2012, 16:28
Vorname: Peter
Nachname: Hesse

Re: Datenexport über das CRM-Tool

Beitragvon Peter Hesse » Do. 20. Aug 2015, 9:40

Hallo Kerstin!

Beim Öffnen vom Daten Export Fenster klicken Sie bitte auf "Suchen", damit haben erhalten Zugriff auf schon vorhandene Selektionen. Wahrscheinlich existieren hier schon einige, die Sie nutzen können, ohne eine neue Abfrage erstellen zu müssen.

Der wichtigste Punkt bei Erstellung einer neuen Abfrage, ist die Neuanlage! Bitte klicke Sie dazu bitte unter der Menüleiste links oben auf das "+" Symbol oder benutzen dafür die Tastatur Shortcuts Strg+N (Win) bzw. Apfel+N (Mac).

Anschließend vergeben Sie einen Namen, nun die eine Selektionen anlegen und mit Übernehmen Speichern Sie den Zustand in der Datenbank. Jetzt funktioniert auch der Vorschau Button.

Bitte beachten Sie dass über CRM / Daten Export / Daten Export nur einfachste Abfragen funktionieren, z.B. wie die oben vom Kollegen beschriebene Liste der Kunden. Erweiterte Abfragen, bis hin zu kompliziertesten SQL-Abfragen mit mehrere Einschränkungen, können über CRM / Daten Export / SQL Browser realisiert werden.