Zeiterfassungen runden

Alle speziellen Themen zu unserer browserbasierten Jobverwaltung PROAD Sky
de-agentur
Beiträge: 9
Registriert: Mo. 24. Sep 2018, 16:02
Vorname: Gabriele
Nachname: Piller

Zeiterfassungen runden

Beitragvon de-agentur » Fr. 22. Feb 2019, 9:36

Hallo zusammen,

wir haben testweise einmal die Funktion "Zeiterfassungen runden" getestet und sind uns jetzt nicht sicher, ob dies sinnvoll ist, bzw. ob wir es richtig einsetzen.

Ein Beispiel: Ich erfasse 10 verschiedene Jobs a 1 Minute. Jeder Job wird dann aufgerundet auf 5 Minuten. Aufgrund der Rundung habe ich dann 50 Minuten auf meinem Zeitkonto obwohl ich effektiv 10 Minuten gearbeitet habe. Am Ende des Tages kann es also passieren, dass ich 8 Stunden gearbeitet habe aber aufgrund der Rundungen mehr Stunden auf dem Zeitkonto stehen.

Sehe ich das so richtig? Oder ist irgendwo was falsch eingestellt?

de-agentur
Beiträge: 9
Registriert: Mo. 24. Sep 2018, 16:02
Vorname: Gabriele
Nachname: Piller

Re: Zeiterfassungen runden

Beitragvon de-agentur » Do. 14. Mär 2019, 9:50

Hallo zusammen,
gibt es hier schon irgendeinen Hinweis, wo der Fehler liegen könnte?

Wenn ich die erfassten Zeiten aufrunden lasse, wirkt sich das doch auch auf die Arbeitszeiten der Mitarbeiter aus, da die erfassten Zeiten die Grundlage für Überstunden/Fehlstunden sind.

Ich kann bei den Einstellungen unter AGENTUR --> Optionen --> Zeiterfassung auch auf 60 Minuten aufrunden lassen. D. h. ich arbeite an einem Projekt 25 Minuten und Proad rundet auf 60 Minuten auf, folglich habe ich auf meinem Arbeitszeitkonto dann auch die 6o Minuten anstatt die 25 Minuten stehen.

Peter Hesse
Beiträge: 97
Registriert: Fr. 23. Nov 2012, 16:28
Vorname: Peter
Nachname: Hesse

Re: Zeiterfassungen runden

Beitragvon Peter Hesse » Do. 14. Mär 2019, 10:03

Hallo!

In der Tat haben wir im aktuellen Release bei der Funktion zum Runden der Zeiterfassung einen Fehler eingebaut, es werden immer Minuten dazu addiert.

Mit dem nächsten Release, was innerhalb der nächsten Wochen erscheinen wird, ein genauer Termin steht noch nicht fest, wird dieser Fehler dann behoben sein.