Probleme mit dem Kalender

Alle speziellen Themen zu unserer browserbasierten Jobverwaltung PROAD Sky
de-agentur
Beiträge: 9
Registriert: Mo. 24. Sep 2018, 16:02
Vorname: Gabriele
Nachname: Piller

Probleme mit dem Kalender

Beitragvon de-agentur » Do. 14. Mär 2019, 10:13

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:
Ich möchte Überstunden abfeiern. Als Urlaub kann ich das nicht eintragen, da mir ansonsten ein Urlaubstag abgezogen wird statt der Überstunden. Damit Proad meinen Kollegen meine Abwesenheit mitteilt, möchte ich das entsprechend in meinem Kalender eintragen.

Ich öffne den Kalender, trage einen Termin ein und stelle bei "Anzeigen als" "Abwesend" ein und klicke dann unten auf den Button "speichern". Im Kalender wird der Eintrag angezeigt.

Ich schließe den Kalender und öffne ihn erneut, der Termin ist weg. Ich habe es schon mehrmals versucht und nach einem weiteren Haken oder Speichermöglichkeit gesucht, sehe aber nichts dergleichen. Bin ich blind oder warum wird der Termin nicht gespeichert?

Ich bin auch die Doku zum Kalender durchgegangen (viewtopic.php?f=49&t=527&p=592&hilit=ka ... 4b0e0#p592).
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir diese kleinen Icons (speichern, löschen, bearbeitet) fehlen, welche im Screenshot unter folgendem Absatz zu sehen sind:

Betreff
Der Betreff des Termins kann ebenfalls direkt in der Kalenderansicht bearbeitet werden. Durch doppelklicken oder über die Bearbeiten Schaltfläche gelangen Sie in den Bearbeiten-Modus.


Ich verwende den Chrome-Browser, habe es aber auch schon mit Firefox versucht. Bei uns läuft Proad in der Version 5.2.49.

Was muss ich tun, damit die Termine gespeichert werden?

de-agentur
Beiträge: 9
Registriert: Mo. 24. Sep 2018, 16:02
Vorname: Gabriele
Nachname: Piller

Re: Probleme mit dem Kalender

Beitragvon de-agentur » Mi. 5. Jun 2019, 8:38

Hallo zusammen,

wir haben mittlerweile auf die PROAD Version 5.2.125 aktualisiert, jedoch besteht das Problem weiterhin. Wenn ich im Kalender einen Eintrag vornehme, auf Speichern klicke, den Kalender beende und erneut aufrufe, ist der Kalendereintrag wieder weg.

Woran kann das liegen? Muss hier evtl. bei den Rechten noch irgendwo ein Haken gesetzt werden?

Peter Hesse
Beiträge: 97
Registriert: Fr. 23. Nov 2012, 16:28
Vorname: Peter
Nachname: Hesse

Re: Probleme mit dem Kalender

Beitragvon Peter Hesse » Mi. 5. Jun 2019, 9:31

Hallo!

Aktuell ist ein Anlegen von Terminen, auch wenn es so erscheint, über die Kalenderübersicht nicht möglich.

Das Problem ist bekannt und die Kollegen arbeiten daran. Ob und wann mit einer Lösung zurechnen ist, können wir aktuell nicht sagen.

Wir empfehlen bis auf weiteres die Termine über die Projekte oder To-do-Liste anzulegen.