Rechnungstyp: sonstige Buchungen

Alle speziellen Themen zu unserer browserbasierten Jobverwaltung PROAD Sky
genese-md
Beiträge: 6
Registriert: Fr. 11. Jan 2013, 13:55
Vorname: Simone
Nachname: Maring

Rechnungstyp: sonstige Buchungen

Beitragvon genese-md » Do. 19. Dez 2019, 10:26

Hallo liebes Proad-Team,
im Menü-Punkt Eingangsrechnungen erfassen (Rechnungswesen) gibt es die Möglchkeit, unter Rechnungstyp zwischen "Eingangsrechnungen" und "Sonstige Buchungen" zu wählen. Leider gibt es in keinem Forum oder Beschreibungsvideo eine Erklärung zu den "Sonstigen Buchungen". Da wir diese Funktion gern nutzen möchten, hätte ich gern nähere Informationen dazu. Nach der vollständigen Eingabe wollte ich diese "Sonstige Buchung" paginieren. Dies war leider nicht möglich, da mir eine Fehlermeldung angezeigt wurde (siehe Anhang - "Die Nummer hat nicht die richtige Länge von 5 Zeichen"). Diese Fehlermeldung ist nicht sehr hilfreich, da ich nicht weiß, welche Nummer nicht die richtige Länge hat. Falls hier die Rechnungsnummer gemeint ist, ist diese Fehlermeldung nicht korrekt, da meine eingegebene Nummer 13 Stellen umfasst.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung/Erklärung dazu.
Bildschirmfoto 2019-12-19 um 10.17.40.png