Urlaubsplanung im Folgejahr bei gleichzeitiger Reduzierung der Arbeitstage

Alle speziellen Themen zu unserer browserbasierten Jobverwaltung PROAD Sky
weber@profil
Beiträge: 30
Registriert: Mi. 25. Mai 2016, 13:32
Vorname: Heide
Nachname: Weber

Urlaubsplanung im Folgejahr bei gleichzeitiger Reduzierung der Arbeitstage

Beitragvon weber@profil » Mi. 21. Dez 2016, 16:50

Hallo,
eine Kollegin reduziert ab 1.1.17 ihre Arbeitszeit.
Das habe ich auch bei der Verfügbarkeit hinterlegt (Freitags frei)
Nun müssen wir ja auch schon mit der Urlaubsplanung 2017 beginnen. Dann wird der freie Freitag aber noch mit als Urlaubstag gerechnet.
Wie löst man das denn am besten?

Beste Grüße
Heide Weber

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsplanung im Folgejahr bei gleichzeitiger Reduzierung der Arbeitstage

Beitragvon Michael Schmiechen » Mi. 21. Dez 2016, 18:33

Hallo,

die Urlaubsanträge müssen für die geltenden Arbeitstage gestellt werden. Eine Berücksichtigung der Verfügbarkeit ist derzeit nicht vorgesehen.

weber@profil
Beiträge: 30
Registriert: Mi. 25. Mai 2016, 13:32
Vorname: Heide
Nachname: Weber

Re: Urlaubsplanung im Folgejahr bei gleichzeitiger Reduzierung der Arbeitstage

Beitragvon weber@profil » Do. 22. Dez 2016, 12:30

Hallo Herr Schmiechen,
wenn ich mit meinen 4 Arbeitstagen/Woche durchgängig 2 Wochen Urlaub eintrage, bekomme ich 8 Urlaubstage angezeigt. Das funktioniert ganz wunderbar :)
Ich denke das Problem liegt eher an der Stelle, dass die neue Information - gültig ab 1.1.17 - auch erst ab 1.1.17 berücksichtigt wird, auch wenn ich heute einen Termin (Urlaub, ToDo) eingebe, der in diesem zukünftigen Zeitfenster liegt. Ich weiß nicht mehr welcher Fall das war, aber das hatte wir an anderer Stelle auch schon mal: Es gibt zwei Informationen, die sich in der Zukunft treffen, Proad kann es aber (noch?) nicht übereinander legen :?:

Beste Grüße