Urlaub und Krankheit in Zeiterfassung übertragen

Alle speziellen Themen zu unserer browserbasierten Jobverwaltung PROAD Sky
weber@profil
Beiträge: 30
Registriert: Mi. 25. Mai 2016, 13:32
Vorname: Heide
Nachname: Weber

Urlaub und Krankheit in Zeiterfassung übertragen

Beitragvon weber@profil » Do. 16. Feb 2017, 15:43

Hallo ProAd,
1. kann man es voreinstellen, dass Urlaubszeiten und Krankmeldungen automatisch in die Zeiterfassung übertragen werden? Beide Leistungsarten sind bei uns als Sonderleistungsart in den Grundeinstellungen an einen Job (Urlaub, bzw. Krankheit) verknüpft. Mir fällt nichts ein, was dagegen spräche, oder?

2. bei Krankmeldung während des Urlaubs werden die Urlaubstage nicht automatisch wieder frei gegeben? Wenn ich es richtig getestet habe auch nicht, wenn die Krankmeldung in die Zeiterfassung übertragen wurde.

Beste Grüße
Heide Weber

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub und Krankheit in Zeiterfassung übertragen

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 16. Feb 2017, 16:10

Hallo Frau Weber,

@1: ja, dagegen werden alle Agenturen widersprechen, die keine Vollzeiterfassung machen ;) Technisch möglich, müsste aber dann per Option gesteuert werden.

Ich frage mich aber, ob es nicht ein geringer Aufwand ist, nach der Freigabe über einen zusätzlichen Klick die Zeiterfassung erzeugen zu lassen? Oder habe ich Sie falsch verstanden und Sie kennen diese Option gar nicht?

@2: es gibt keine direkte Verbindung zwischen der Krankheits- und Urlaubsverwaltung. Die Anpassungen müssen manuell gemacht werden.