paginierte Eingangsrechnungen

Alle speziellen Themen zu unserer browserbasierten Jobverwaltung PROAD Sky
weber@profil
Beiträge: 30
Registriert: Mi. 25. Mai 2016, 13:32
Vorname: Heide
Nachname: Weber

paginierte Eingangsrechnungen

Beitragvon weber@profil » Di. 21. Mär 2017, 18:09

Guten Tag,
bei uns wurden versehentlich Eingangsrechnungen paginiert, deren Kreditoren keine Bankverbindung hinterlegt hatten. Nun hängen diese ER in der Zahlungsvorschlagsliste und lassen sich trotz hinterlegter Bankverbindung nicht für SEPA exportieren. Wie ist in einem solchen Fall zu verfahren. Wünschenswert wäre, dass man bei der ER-Erfassung mit einem schnelleren Blick kontrollieren kann, ob alles hinterlegt ist (zB an der ER-Maske und ohne den Lieferantendatensatz über die Lupe öffnen zu müssen).

Beste Grüße
Heide Weber

weber@profil
Beiträge: 30
Registriert: Mi. 25. Mai 2016, 13:32
Vorname: Heide
Nachname: Weber

Re: paginierte Eingangsrechnungen

Beitragvon weber@profil » Mi. 22. Mär 2017, 11:03

Fortsetzung zu o.g. Thema: Ich habe gestern noch Lastschriften/Bankeinzüge als bezahlt eintragen wollen.
Dazu hatte ich die entsprechenden ER markiert und in die Zahlungsvorschlagsliste übertragen. Dort standen noch die zur Überweisung hinterlegten ER, die wg. fehlerhafter oder fehlender Bankverbindung nicht durchgingen (siehe oben). Ich hatte extra nur die Lastschriften/Bankeinzüge markiert und über das Funktionsmenü "Zahlung eintragen" gewählt, worauf hin auch die zu überweisenden RE als bezahlt verschwanden.
Heute haben wir das Szenario nachgestellt: in der Zahlungsvorschlagsliste steht eine ER zur Überweisung und eine ER mit Bankeinzug. Wenn wir die ER Bankeinzug selektieren, buchen wir auch die Überweisung aus. Wenn wir die Überweisung ausführen möchten, erhalten wir erhalten wir die Fehlermeldung "SEPA Transfer nur bei Zahlungsart Überweisung", da der Bankeinzug noch quer hängt... Was tun?

Beste Grüße
Heide Weber

Vera

Re: paginierte Eingangsrechnungen

Beitragvon Vera » Do. 30. Mär 2017, 11:40

Hallo Frau Weber,

ich werde mich mit ihnen telefonisch in Verbindung setzen, um mit Ihnen Ihre Anfrage zu besprechen und zu lösen.

weber@profil
Beiträge: 30
Registriert: Mi. 25. Mai 2016, 13:32
Vorname: Heide
Nachname: Weber

Re: paginierte Eingangsrechnungen

Beitragvon weber@profil » Do. 13. Apr 2017, 10:18

ich möchte lösen...
in der Zahlungsvorschlagsliste kann man Rechnungen nicht einzeln verarbeiten. Alle Rechnungen die in der Zahlungsvorschlagsliste stehen werden gleich verarbeitet, je nachdem, ob man "Zahlung eintragen" oder "SEPA-Export" wählt. Hat sich nun zB eine Lastschriftrechnung zwischen die Überweisungen gemogelt, kann man diese Lastschriftrechnung markieren und dann über das Papierkorbsymbol "löschen", dh aus der Zahlungsvorschlagsliste entfernen und wieder zu den offenen Posten hinzufügen.