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Fremdkosten zuordnen

Verfasst: Di. 9. Mai 2017, 17:21
von huter@gerryland.de
hallo und guten tag,

folgendes problem...wir haben sowohl Pauschalbeträge für musikeinkauf (pauschale pro Jahr) als auch bildereinkauf (pauschale pro Monat). wie können wir diese auf einen einzelnen job bzw. Rechnung runterbrachten...also z.b. mtl, pauschale für Bilder in höhe von 150,00 € für 175 Bilder...realtime verkaufen wir allerdings nur 3 oder 5 Bilder für 15 oder 20 euro...wie ist der richtige weg um es a.) bei der Bestellung als eingangsrechnung zu erfassen und b.) in der Rechnung weiterzuberechnen...wie teilt man das auf?
oder ist dies eher ein Thema das bei den Gemeinkosten erfasst werden sollte?
vd+vg
gerald huter

Re: Fremdkosten zuordnen

Verfasst: Di. 9. Mai 2017, 17:30
von Michael Schmiechen
Hallo,

Wir sollten dieses Thema bei unseren gemeinsamen Beratungsworkshop gemeinsam in Ruhe besprechen, da es auf diesem Weg nicht einfach erklärbar ist bzw. Der Sachverhalt genauer hinterfragt werden soll.