Fremdkosten zuordnen
Verfasst: Di. 9. Mai 2017, 17:21
hallo und guten tag,
folgendes problem...wir haben sowohl Pauschalbeträge für musikeinkauf (pauschale pro Jahr) als auch bildereinkauf (pauschale pro Monat). wie können wir diese auf einen einzelnen job bzw. Rechnung runterbrachten...also z.b. mtl, pauschale für Bilder in höhe von 150,00 € für 175 Bilder...realtime verkaufen wir allerdings nur 3 oder 5 Bilder für 15 oder 20 euro...wie ist der richtige weg um es a.) bei der Bestellung als eingangsrechnung zu erfassen und b.) in der Rechnung weiterzuberechnen...wie teilt man das auf?
oder ist dies eher ein Thema das bei den Gemeinkosten erfasst werden sollte?
vd+vg
gerald huter
folgendes problem...wir haben sowohl Pauschalbeträge für musikeinkauf (pauschale pro Jahr) als auch bildereinkauf (pauschale pro Monat). wie können wir diese auf einen einzelnen job bzw. Rechnung runterbrachten...also z.b. mtl, pauschale für Bilder in höhe von 150,00 € für 175 Bilder...realtime verkaufen wir allerdings nur 3 oder 5 Bilder für 15 oder 20 euro...wie ist der richtige weg um es a.) bei der Bestellung als eingangsrechnung zu erfassen und b.) in der Rechnung weiterzuberechnen...wie teilt man das auf?
oder ist dies eher ein Thema das bei den Gemeinkosten erfasst werden sollte?
vd+vg
gerald huter