Seite 1 von 1

Zeiterfassung seit Umstellung ohne erfasste Leistungsart nicht mehr möglich?

Verfasst: Do. 5. Okt 2017, 12:31
von Antje Apitz
Hallo,

wir hatten soeben die Umstellung auf die aktuelle Release-Version. Nun geht seitdem die Zeiterfassung auf Projekten nur dann, wenn die entsprechende Leistungsart vorab in einem Angebot erstellt worden ist. Wie können wir den MA die Möglichkeit geben Zeiten zu erfassen, die nicht in einem Angebot formuliert worden sind?

Danke für ein rasches Feedback.
Viele Grüße
A.Apitz

Re: Zeiterfassung seit Umstellung ohne erfasste Leistungsart nicht mehr möglich?

Verfasst: Do. 5. Okt 2017, 13:43
von Michael Schmiechen
Hallo,

diese Einschränkung bei der Erfassung hängt an einer Option, die hier eingestellt werden kann:

Agentur/Einstellungen, Bereich Optionen, Zeiterfassung, Reiter Zeiterfassungskontrolle

Unter der "Kostenerfassungskontrolle" können Sie mit dem Schalter "nicht Berücksichtigen" die Kontrolle abstellen.