[#Doku] Benutzerloginverwaltung - Neuanlage

Marie-i
Beiträge: 37
Registriert: Do. 22. Jan 2015, 8:53
Vorname: Marie-Isabel
Nachname: Gramlich

[#Doku] Benutzerloginverwaltung - Neuanlage

Beitragvon Marie-i » Do. 5. Feb 2015, 10:36

Bild


https://proadsoftware.zendesk.com/hc/de ... 0007620038














Umzug nach ZENDESK abgeschlossen


Benutzerloginverwaltung - Neuanlage

Um einen Mitarbeiter mit Benutzerlogindaten anzulegen, muss zunächst ein neuer Mitarbeiter unter Stammdaten angelegt werden.
Danach kann der Mitarbeiter in der „Benutzerloginverwaltung“ ausgewählt werden.
Aktivieren sie im nächsten Schritt "Login erlauben" und schon können sie dem Mitarbeiter seine Zugangsdaten (Loginname und Passwort) vergeben - Fertig.
Bild

Wibke Arnold
Beiträge: 36
Registriert: Di. 18. Dez 2012, 9:27
Vorname: Wibke
Nachname: Arnold

#Re: [Doku] Benutzerloginverwaltung - Neuanlage

Beitragvon Wibke Arnold » Mo. 1. Feb 2016, 13:10

Ergänzend zu der Einrichtung eines neuen Benutzeres, besteht im Menü Admin > Benutzergruppenrechte die Möglichkeit zu überprüfen, wieviele Lizenzen je Lizenztyp für die verwendete Benutzergruppe noch zur Verfügung stehen, die Gruppe "Aktiv" ist und auch in der Zugangsverwaltung zur Zuordnung zur Verfügung steht.

Bild