Urlaubsübersicht

Florian Fischer
Beiträge: 38
Registriert: Di. 13. Jan 2015, 14:08
Vorname: Florian
Nachname: Fischer

Urlaubsübersicht

Beitragvon Florian Fischer » Di. 5. Mai 2015, 15:08

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Komplettübersicht anzuzeigen, in der ich alle Urlaube von allen Mitarbeitern auf einen Blick habe?

Liebe Grüße

F. Fischer

patrick.dehner
Beiträge: 12
Registriert: Di. 12. Mai 2015, 16:09
Vorname: Patrick
Nachname: Dehner

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon patrick.dehner » Fr. 15. Mai 2015, 12:04

Hallo Herr Fischer,

wir stehen vor dem selben Problem.

Vielleicht hilft Ihnen weiter was wir schon herausgefunden haben:
- Im Mitarbeiter Menü alle Mitarbeiter markieren
- Über das Sandwich Menü die Funktion Kalender wählen
- Timeline Ansicht wählen
--> man hat nun eine Übersicht über alle Termine aller Mitarbeiter inkl. Urlaub

Ist für uns so zwar noch nicht zu gebrauchen, aber evtl. hilft es ja Ihnen :)

Beste Grüße,
Patrick Dehner

Florian Fischer
Beiträge: 38
Registriert: Di. 13. Jan 2015, 14:08
Vorname: Florian
Nachname: Fischer

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon Florian Fischer » Mo. 18. Mai 2015, 11:56

Hallo Herr Dehner,

besten Dank für die Rückmeldung.
Ja, mit der Timeline hatte ich das auch schon notdürftig gemacht aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht wirklich :-)

Vielleicht hat ja PROAD noch was im Ärmel :)

Beste Grüße aus München
Florian Fischer

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon mstark » Mo. 2. Nov 2015, 17:07

Hallo Herr Dehner,
ich hätte auch zwei Fragen zum Thema Urlaubsübersicht:

*) Können Mitarbeiter mit einer reinen Zeiterfassungslizenz ihren aktuellen Urlaubsstand selber auswerten? Wie ist der Workflow mit dem Urlaubsantrag für diese Benutzer geplant?

*) Unser Geschäftsführer möchte gerne am Monatsende eine Auswertung, die ihm den aktuellen Urlaubsstand seiner Mitarbeiter anzeigt. Die von Ihnen hier beschriebene Anleitung funktioniert bei mir nicht ganz so - ich habe die Kalender-Möglichkeit nicht. Ich kann jedoch für alle angewählten Mitarbeiter die Jahresübersicht ("Urlaubsübersicht" im Sandwich-Menü) ausdrucken. Das sind aber schon wieder zu viele Seiten. Wünschenswert wäre eine kurze und knappe Übersicht wie folgt:
Mitarbeiter A - 7 Tage
Mitarbeiter B - 10 Tage
Mitarbeiter C - 3 Tage
etc.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon mstark » Mo. 16. Nov 2015, 15:58

Hallo Herr Dehner,
kann es sein, dass mir hierzu noch Ihre Antwort fehlt?
Schöne Grüße

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon Michael Schmiechen » Di. 17. Nov 2015, 18:05

Hallo,

in Kürze wird es eine separate Urlaubsübersicht geben, die die Urlaube aller Mitarbeiter in Relation zueinandere zeigen wird.

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon mstark » Do. 19. Nov 2015, 14:58

Hallo Herr Schmiechen,
danke für die Antwort.
Können Sie mir auch noch sagen, wie die Mitarbeiter mit der reinen Zeiterfassungslizenz zu ihrem Urlaubsstand kommen und wie sie den Urlaubsantrag stellen sollen?
Danke und schöne Grüße

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon Michael Schmiechen » Fr. 20. Nov 2015, 9:01

Hallo Herr Stark,

Die Urlaubsfunktionalitäten sind für reine Zeiterfassungslizenzen nicht vorgesehen. Dieser Lizenztyp beinhaltet per Definition nur die Zeiterfassung. Dieser Lizenztyp wird in der Regel deshalb für Freelancer eingesetzt.