Seite 1 von 1

Neu angelegte Leistungsarten nicht einzusehen

Verfasst: Fr. 4. Dez 2015, 11:41
von ehartmann
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich neue Leistungsarten anlege, diese aber dann in der Liste der Leistungsarten unter der Zeiterfassun oder der Aktivitäten Erstellung nicht aufrufbar sind.

Ich habe mehrere Einstellungen geprüft, unter anderem auch dass ich die Leistungsart dem Kollegen unter Mitarbeiter - Fähigkeiten zugeteilt habe. Auch dann ist die Leistungsart nicht auswählbar.

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im voraus
Elke Hartmann
IntelliTools

Re: Neu angelegte Leistungsarten nicht einzusehen

Verfasst: Fr. 4. Dez 2015, 14:25
von Michael Schmiechen
Hallo Frau Hartmann,

Danke für Ihre Nachricht.

Ich könnte mir folgende Ursachen vorstellen:

[*]Leistungsart ist nicht für die Zeiterfassung zugelassen (Häckchen im Leistungsartendialog im Bereich Eigenleistunge
[*]Kostenerfassungskontrolle ist aktiv (es dürfen nur Leistungen erfaßt werden, die auch budgetiert/angeboten wurden)

Liebe Grüße

Re: Neu angelegte Leistungsarten nicht einzusehen

Verfasst: Fr. 4. Dez 2015, 15:39
von ehartmann
Sehr geehrter Herr Schmiechen,

vielen Dank für Ihr schnelles Feedback, der Häckchen bei Zeiterfassung ist gesetzt. Können Sie mir noch sagen, wo ich die
[*]Kostenerfassungskontrolle ist aktiv (es dürfen nur Leistungen erfaßt werden, die auch budgetiert/angeboten wurden)
finde und deaktivieren kann.

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Elke Hartmann
IntelliTools