Neu angelegte Leistungsarten nicht einzusehen

ehartmann
Beiträge: 17
Registriert: Di. 28. Jul 2015, 10:41
Vorname: Elke
Nachname: Hartmann

Neu angelegte Leistungsarten nicht einzusehen

Beitragvon ehartmann » Fr. 4. Dez 2015, 11:41

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich neue Leistungsarten anlege, diese aber dann in der Liste der Leistungsarten unter der Zeiterfassun oder der Aktivitäten Erstellung nicht aufrufbar sind.

Ich habe mehrere Einstellungen geprüft, unter anderem auch dass ich die Leistungsart dem Kollegen unter Mitarbeiter - Fähigkeiten zugeteilt habe. Auch dann ist die Leistungsart nicht auswählbar.

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im voraus
Elke Hartmann
IntelliTools

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Neu angelegte Leistungsarten nicht einzusehen

Beitragvon Michael Schmiechen » Fr. 4. Dez 2015, 14:25

Hallo Frau Hartmann,

Danke für Ihre Nachricht.

Ich könnte mir folgende Ursachen vorstellen:

[*]Leistungsart ist nicht für die Zeiterfassung zugelassen (Häckchen im Leistungsartendialog im Bereich Eigenleistunge
[*]Kostenerfassungskontrolle ist aktiv (es dürfen nur Leistungen erfaßt werden, die auch budgetiert/angeboten wurden)

Liebe Grüße

ehartmann
Beiträge: 17
Registriert: Di. 28. Jul 2015, 10:41
Vorname: Elke
Nachname: Hartmann

Re: Neu angelegte Leistungsarten nicht einzusehen

Beitragvon ehartmann » Fr. 4. Dez 2015, 15:39

Sehr geehrter Herr Schmiechen,

vielen Dank für Ihr schnelles Feedback, der Häckchen bei Zeiterfassung ist gesetzt. Können Sie mir noch sagen, wo ich die
[*]Kostenerfassungskontrolle ist aktiv (es dürfen nur Leistungen erfaßt werden, die auch budgetiert/angeboten wurden)
finde und deaktivieren kann.

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Elke Hartmann
IntelliTools