Kundenspezifische Preise rückwirkend berechnen und auswerten

mwelsing
Beiträge: 10
Registriert: Di. 10. Jan 2017, 12:12
Vorname: Mirco
Nachname: Welsing

Kundenspezifische Preise rückwirkend berechnen und auswerten

Beitragvon mwelsing » Mo. 29. Apr 2019, 10:01

Hallo liebes PROAD-Team, wir haben öfter die Situation, dass wir mir Kunden Agenturverträge mit bestimmten Stundensätzen abschließen, die auch rückwirkend gelten. Diese hinterlegen wir unter Stammdaten > Kunde > XXX > Preise. Dort kann man definieren in welchem Zeitraum die Preise gültig sein werden. Wenn ich aber nun heute den Zeitraum 01.01.2019 bis 31.12.2019 angebe, rechnet PROAD in Reports jedoch stets mit den vom 01.01.2019 bis heute festgelegten Preisen und erst ab heute mit den neuen Preisen - wie kann ich dies ändern? BG Mirco Welsing

frank.kaufmann
Beiträge: 123
Registriert: Do. 29. Nov 2012, 11:01
Vorname: Frank
Nachname: Kaufmann

Re: Kundenspezifische Preise rückwirkend berechnen und auswerten

Beitragvon frank.kaufmann » Do. 2. Mai 2019, 12:19

Hallo Herr Welsing,

die neu angelegte Preisliste, bestimmt welcher Betrag bei nachträglichen Eingaben gezogen wird.
Die schon eingetragenen Zeiten werden dabei nicht automatisch angepasst.

Dies können Sie manuell machen, indem Sie die Zeiteinträge markieren und nochmals speichern (Dadurch prüft PROAD ob nun ein anderer Preis existiert).

Zudem gibt es noch ein Zusatztool ( Projekt ❯ Zeiterfassungsübersicht> Zusatzinformationen > Preise aktualisieren, wo Sie diesen Vorgang summiert zum Kunden/Projekt aktualisieren können.

Bei detaillierten Fragen, würde ich Sie bitten unseren Supportbereich zu nutzen:

Bitte reichen Sie Ihre Supportanfrage über unser Webformular ein. Die Adresse lautet:

http://support.proadsoftware.com

Über das Webformular kann Ihre Anfrage direkt an die zuständigen Personen weitergeleitet werden.

Beste Grüße
Ihr PROAD Support Team