[#Doku] Team

Marie-i
Beiträge: 37
Registriert: Do. 22. Jan 2015, 8:53
Vorname: Marie-Isabel
Nachname: Gramlich

[#Doku] Team

Beitragvon Marie-i » Mi. 17. Jun 2015, 13:17

Bild


https://proadsoftware.zendesk.com/hc/de ... 0006637278














Umzug nach ZENDESK abgeschlossen
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Team

• Verfügbar ab Release 4.1.55
• Verfügbar ab Lizenztyp Verwaltung

Teams dienen der Gruppierung von Mitarbeitern und Freelancern, für Planungs- und Auswertungszwecke. Jeweils ein Mitarbeiter/ Freelancer kann pro Team als Teamleiter definiert werden. Mitarbeiter/ Freelancer können für mehrere Teams als Mitglieder bzw. als Teamleiter definiert werden.
Per Funktionsmenü können die Mitarbeiter/ Freelancer eines selektierten Teams im Mitarbeiter-/ Freelancer- Dialog geöffnet werden, sofern die Rechte auf die Dialoge Mitarbeiter/ Freelancer eine Ansicht erlauben.

Durch die Option 'In Planung verfügbar' wird definiert, ob ein Team in planungsrelevanten Dialogen zur Auswahl kommen soll. Ein Beispiel dazu ist der Aufgabenmanager.
In allen Dialoglisten gibt es ein DropDown Menü zur Zuständigkeit mit den Einträgen für:
  • Meine
  • Mein Team
  • Meine Agentur
Nun wird hier für den eingeloggten Mitarbeiter ermittelt, zu welchen Team(s) er gehört oder ob er Teamleiter ist. Für diese Teams werden alle Mitglieder und Teamleiter bezogen auf Änderungen auf die aktuelle Liste ausgewertet.
Ähnlich wie bei Selektion auf 'Meine' werden nach der Auswahl nur diejenigen Datensätze in der Liste dargestellt, die von einer Person aus zugehörigen Teams bearbeitet/erstellt wurden. Datensätze, die nur von anderen Person bearbeitet/erstellt wurden, werden nicht dargestellt.

Bild

Im Reiter "Mitglieder" können Personen dem vorgherigen ausgewählten Team in der Liste zugeordnet werden.
Bild