#Urlaubsübersicht

BMPKK
Beiträge: 58
Registriert: Do. 1. Okt 2015, 12:04
Vorname: Katrin
Nachname: Kresken

#Urlaubsübersicht

Beitragvon BMPKK » Di. 30. Aug 2016, 10:01

Hallo zusammen,
wie kann ich in einem einzigen Kalender eine Urlaubsübersicht aller Mitarbeiter anzeigen lassen (in dem Fall für das Jahr 2016)? Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden, pro Mitarbeiter einen Kalender anzeigen zu lassen. Das ist natürlich sehr unübersichtlich und evtl. Überschneidungen sind schwierig zu erkennen...
Herzlichen Dank!!!

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon Michael Schmiechen » Di. 30. Aug 2016, 10:34

Hallo!

Schauen Sie bitte hier:
viewtopic.php?f=48&t=590&sid=019451f886 ... c57da9fa6e

Ich hoffe, das hilft weiter.

BMPKK
Beiträge: 58
Registriert: Do. 1. Okt 2015, 12:04
Vorname: Katrin
Nachname: Kresken

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon BMPKK » Di. 30. Aug 2016, 11:20

Lieber Herr Schmiechen,
das hatte ich mir schon durchgelesen, aber damit komme ich leider nicht weiter. Es werden so nur die Urlaube in den jeweiligen Kalendern der Mitarbeiter angezeigt. Ich bräuchte aber eine Übersicht, d.h. einen Kalender, in dem alle Einträge zu sehen sind, so das Überschneidungen sichtbar sind...
viele Grüße

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon Michael Schmiechen » Di. 30. Aug 2016, 12:17

Hallo,

genau das macht die Urlaubsübersicht. Diese zeigt im Kalender alle Urlaube im Jahr an und zeigt die Überschneidungen:

Benutzermenü --> Urlaubsübersicht

Liebe Grüße

BMPKK
Beiträge: 58
Registriert: Do. 1. Okt 2015, 12:04
Vorname: Katrin
Nachname: Kresken

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon BMPKK » Di. 30. Aug 2016, 13:09

Hallo Herr Schmiechen,
diese Funktion kann ich nicht finden...ich habe nur die Möglichkeit über Stammdaten - Mitarbeiter - Urlaub und dann im Funktionsmenü den Kalender anzuwählen
vg

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon Michael Schmiechen » Di. 30. Aug 2016, 13:41

Bitte überprüfen Sie die Benutzerreche im Bereich "Benutzername"

BMPKK
Beiträge: 58
Registriert: Do. 1. Okt 2015, 12:04
Vorname: Katrin
Nachname: Kresken

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon BMPKK » Mi. 31. Aug 2016, 9:00

Hallo Herr Schmiechen,
ich bekomme die Urlaubsübersicht, aber nur für jeden Mitarbeiter einzeln... Vielleicht habe ich mich ja nicht richtig ausgedrückt, aber ich brauche eine einzige Übersicht, in der der Urlaub von allen Mitarbeitern eingetragen ist, so dass ich Überschneidungen erkennen kann. Ist das irgendwie möglich? Vielleicht mache ich etwas falsch?
Danke und Gruß

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon Michael Schmiechen » Mi. 31. Aug 2016, 11:59

Hallo Frau Kresken,

ja, genau diese Übersicht erhalten Sie über die Urlaubsübersicht. Ggf. fehlt ihnen das Benutzerrecht, dass im Bereich "Benutzernamen" finden.

BMPKK
Beiträge: 58
Registriert: Do. 1. Okt 2015, 12:04
Vorname: Katrin
Nachname: Kresken

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon BMPKK » Mi. 31. Aug 2016, 12:48

Hallo Herr Schmiechen,
ich habe das Benutzerrecht und kann die einzelnen! Übersichten erstellen, aber nicht eine gemeinsame Übersicht. Schicken Sie mir doch mal einen Screenshot...Lieben Dank!

BMPKK
Beiträge: 58
Registriert: Do. 1. Okt 2015, 12:04
Vorname: Katrin
Nachname: Kresken

Re: Urlaubsübersicht

Beitragvon BMPKK » Mi. 31. Aug 2016, 13:05

Hallo Herr Schmiechen,
ich habe es geschafft :-) vielen Dank noch einmal für Ihre Geduld.
VG