[Erledigt] Urlaub: Ausbleibende Kalkulation für betreffende Arbeitstage

Dunkelschwarz
Beiträge: 32
Registriert: Mo. 12. Okt 2015, 8:22
Vorname: Sascha
Nachname: Federmann

[Erledigt] Urlaub: Ausbleibende Kalkulation für betreffende Arbeitstage

Beitragvon Dunkelschwarz » Di. 25. Okt 2016, 17:05

Guten Tag,

unser neuestes Rätsel gibt uns der Urlaubsanspruch mit einem entsprechenden Urlaubsantrag auf. Ein wenig plastischer ausgedrückt: Alle neu angelegten Mitarbeiter (MA) kalkulieren bei Ausfüllen eines Antrags das Feld "Dieser Urlaub hat ..." nicht mehr.

Wir haben hierzu testbedingt einen völlig neuen MA angelegt, da wir eine Theorie zwischen "Anlage in ProAd" und "Rückbuchung eines Urlaubs" vermuteten - dies bestätigte sich nicht.

Der neue MA bekam via "Urlaubsanspruch" vom Typ "Jahresurlaub" ein paar Tage. Nach Speichern, Reload, Anti-Cache usw. bleibt dieses o. g. Feld auf "0" - dies gilt dann auch bei Nachkalkulation für Restansprüche etc.

Um es technischer auszudrücken, da alles via Post-Request abgewickelt wird: Bei einem MA, wo es funktioniert, bekommt man (gekürzt) als JSON vom jsclient "{"ORFCMess":12,"ORFCParam":[[18,2570,4915225,30,0,0,0]" zurück - die "30" steht hierbei für die betroffenen Arbeitstage (korrekt und so selektiert!).

Die Antwort des Herrn Mustermanns (das erwähnte MA-Muster) liefert - wie bei echten, neu angelegten MA - dies zurück (auch JSON; gekürzt): {"ORFCMess":12,"ORFCParam":[[18,2570,4915225,0,0,0,0].

In allen Tests ist der angedachte Urlaub nicht über den Jahreswechsel hinaus gegangen - wir haben es über Monatswechsel wie auch in einem Monat probiert. Das Ergebnis ist gleich - nämlich "Dieser Urlaub hat 0 Arbeitstage." (dadurch ist die restliche Anzeige (Anspruch, korrektur, ...) auch inkorrekt)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Zuletzt geändert von Dunkelschwarz am Do. 27. Okt 2016, 8:31, insgesamt 1-mal geändert.

milö
Beiträge: 35
Registriert: Fr. 8. Apr 2016, 9:14
Vorname: Michaela
Nachname: Löber

Re: Urlaub: Ausbleibende Kalkulation für betreffende Arbeitstage

Beitragvon milö » Mi. 26. Okt 2016, 10:32

Hallo,

haben Sie für alle neuen Mitarbeiter auch eine Verfügbarkeit hinterlegt?

Wenn dies nicht eingestellt wurde, können die Urlaubstage (die beantragt wurden) nicht ermittelt werden. Bitte dies noch einmal prüfen.

Schöne Grüße
Michaela Löber
Customer Advisor

Dunkelschwarz
Beiträge: 32
Registriert: Mo. 12. Okt 2015, 8:22
Vorname: Sascha
Nachname: Federmann

Re: Urlaub: Ausbleibende Kalkulation für betreffende Arbeitstage

Beitragvon Dunkelschwarz » Do. 27. Okt 2016, 8:22

Guten Morgen,

geht jetzt sofort in die Prüfung - melde mich wieder.

Vielen Dank.

Dunkelschwarz
Beiträge: 32
Registriert: Mo. 12. Okt 2015, 8:22
Vorname: Sascha
Nachname: Federmann

Re: Urlaub: Ausbleibende Kalkulation für betreffende Arbeitstage

Beitragvon Dunkelschwarz » Do. 27. Okt 2016, 8:31

Ich bedanke mich im Namen der Anwender, die dieses Problem bei mir gemeldet haben. Mir wurde bestätigt, dass mit der ergänzten Angabe auch korrekt gerechnet werden würde.

Viele Grüße.