Mitarbeiter

BMPKK
Beiträge: 58
Registriert: Do. 1. Okt 2015, 12:04
Vorname: Katrin
Nachname: Kresken

Mitarbeiter

Beitragvon BMPKK » Do. 27. Apr 2017, 9:09

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur "Mitarbeiterverwaltung": wie verfährt man, wenn ein Mitarbeiter geht und ein neuer kommt? Wird der "alte" gelöscht oder inaktiv gestellt? Wenn ja wo und wie? Wie/Wo legt man den neuen an?
Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Gebrauchsanweisung (Handbuch), wo man das evtl. nachschlagen kann?
Vielen Dank und Gruß
Katrin Kresken

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 27. Apr 2017, 9:24

Hallo,

im Reiter "Detail" kann der Mitarbeiter auf inaktiv gestellt werden. Ein Löschen ist nicht möglich, da an einem Mitarbeiter Kosten etc. hängen, die im Reporting natürlich weiter berücksichtigt werden.

Ein Mitarbeiter kann unter Admin/Benutzerverwaltung als Nutzer deaktiviert werden bzw. kann dort die Lizenz einem neuen Mitarbeiter zugeordnet werden.

BMPKK
Beiträge: 58
Registriert: Do. 1. Okt 2015, 12:04
Vorname: Katrin
Nachname: Kresken

Re: Mitarbeiter

Beitragvon BMPKK » Do. 27. Apr 2017, 10:37

Vielen Dank!