Filter-Problem

aurum
Beiträge: 12
Registriert: Fr. 30. Nov 2012, 20:38
Vorname: Michael
Nachname: Bundscherer

Filter-Problem

Beitragvon aurum » Di. 17. Apr 2018, 16:01

Hallo,
ich habe versehentlich in der Projekt-Pbersicht den Filter »Agentur Standard« überschrieben. Nun erscheinen bei keiner Filter-Einstellung mehr alle Projekte. Also auch, wenn ich in der Listenkonfiguration keinen Filter eingestellt habe und selbst mit dem Filter »PROAD Standard«. Kann ich diese Einstellungen irgendwo zurücksetzen?
Vielen Dank!

aurum
Beiträge: 12
Registriert: Fr. 30. Nov 2012, 20:38
Vorname: Michael
Nachname: Bundscherer

Re: Filter-Problem

Beitragvon aurum » Di. 17. Apr 2018, 16:32

Konkretisierung:
Offensichtlich ist der Filter »Zeitraum« kaputt. Gebe ich hier nichts vor, werden einige der zuletzt angelegten Projekte nicht angezeigt – der Zähler rechts zeigt an, dass genau 100 Einträge angezeigt werden. Gebe ich statt dessen z.B. »Heute« vor, werden diese angezeigt. Ist das ein Fehler des Systems, des Anwenders oder ein Feature?

Peter Hesse
Beiträge: 97
Registriert: Fr. 23. Nov 2012, 16:28
Vorname: Peter
Nachname: Hesse

Re: Filter-Problem

Beitragvon Peter Hesse » Di. 17. Apr 2018, 17:09

Hallo!

Der Filter ist nicht defekt: 100 ist die maximale Anzahl für die Listen in der Standardeinstellung.

Wenn Sie mehr Einträge sehr wollen, suchen Sie bitte in der Liste mit einen Stern. Damit werden dann maximal 2000 Zeilen angezeigt (Auf dem Server gibt es Einstellungen womit Sie diese Grenze erhöhen können, siehe Server Manager > PROAD Einstellungen).

Oder Sie suchen in der Liste gezielt, z.b. nach einem Kunden oder Kontakt.

Alternativ können Sie Ihre eigenen Favoriten einstellen und dort filtern, dann werden mehr als 100 angezeigt, aber maximal 2000.

aurum
Beiträge: 12
Registriert: Fr. 30. Nov 2012, 20:38
Vorname: Michael
Nachname: Bundscherer

Re: Filter-Problem

Beitragvon aurum » Di. 17. Apr 2018, 18:34

Hallo Herr Hesse,
vielen Dank für Ihre Antwort!

Wie stelle ich es den ein, dass in der Standardansicht die 100 neusten Einträge angezeigt werden? Aktuell werden nämlich diese nicht (komplett) angezeigt, was ich als Standard etwas unpraktisch finde und durch ledigliche Sortierung nicht behoben werden kann.

Außerdem habe ich jetzt das Problem, dass »Agentur Standard« in der Auswahlliste zweimal erscheint, in der Listenkonfiguration aber nur einmal.

Vielen Dank!