Fehler bei der Sortierung von Angebotsfälligkeiten

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Fehler bei der Sortierung von Angebotsfälligkeiten

Beitragvon mstark » Di. 15. Mai 2018, 14:26

Hallo,
ich habe schon mehrfach festgestellt, dass es bei der Sortierung der Fälligkeiten im Angebots-Bereich einen Fehler gibt. Die Zeitpunkte werden nämlich nicht chronolgisch sortiert (siehe Anhang).
Bitte können Sie dieses Problem beheben.
Danke & schöne Grüße!

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: Fehler bei der Sortierung von Angebotsfälligkeiten

Beitragvon mstark » Mo. 21. Jan 2019, 11:07

Guten Tag! Ich sehe diesen Fehler noch immer.
Gibt es hierzu schon einen Lösungsansatz? Danke für die Rückmeldung!

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei der Sortierung von Angebotsfälligkeiten

Beitragvon Michael Schmiechen » Mo. 21. Jan 2019, 11:19

Hallo Frau Stark,

die Sortierung der Liste orientiert sich an den Positionsnummern bzw. Sortierung des Dokuments. Eine Sortierung nach Fälligkeit ist hier nicht vorgesehen ....

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: Fehler bei der Sortierung von Angebotsfälligkeiten

Beitragvon mstark » Mo. 21. Jan 2019, 15:39

Hallo Herr Schmiechen! Danke für die Antwort.
Meiner Meinung nach würde die Sortierung nach Fälligkeiten weit mehr Sinn machen als eine Sortierung nach Positionsnummern! Dafür habe ich ja auch die Funktion "nach 2. Spalte gruppiert anzeigen" gewählt -> weil ich eine chronologische Reihung benötige. Die Sortierung nach Positionsnummern bringt weder mir als Anwender noch dem Kunden in der Angebotsansicht Vorteile.
In meinem aktuellen Beispiel habe ich die Positionsnummern neu gesetzt und jetzt ist die Ansicht aus meiner Sicht korrekt - jedenfalls hierfür danke für den Tipp. Mühsam ist das bei vielen Positionszeilen allemal.
Vielleicht können Sie sich doch noch über eine Verbesserung des Systems Gedanken machen.
Vielen Dank und schöne Grüße!