[#Doku] Preise an den Zeiterfassungen aktualisieren

stke
Beiträge: 5
Registriert: Do. 2. Nov 2017, 15:11
Vorname: Stefanie
Nachname: Kern

[#Doku] Preise an den Zeiterfassungen aktualisieren

Beitragvon stke » Mo. 6. Aug 2018, 10:53

Bild


https://proadsoftware.zendesk.com/hc/de ... 0007833358














Umzug nach ZENDESK abgeschlossen

Preisberechnung der Zeiterfassung nachträglich in der Zeiterfassungsübersicht aktualisieren
  • Verfügbar ab Release 5.1.117
  • Dokumentationsstand: 5.1.117
  • Verfügbar ab Lizenztyp Manager
  • Benutzerrecht: [Projekt --> Zeiterfassungsübersicht --> weitere Rechte --> Preise aktualisieren]

Einführung
Die Aktualisierung der Peise in PROAD erfolgt über das Menü Projekt --> Zeiterfassungsübersicht. Die Preise der erfassten Zeiterfassungen können in der Zeiterfassungsübersicht aktualisiert werden. Die Aktualisierung wird in vier Funktionen aufgeteilt.


​Funktion: Stundensätze aktualisieren -> interne
Die Funktion ermittelt seitens dem internen Stundensatz, der beim Mitarbeiter in der Tab "Preise" hinterlegt werden kann, den aktualisierten internen Preis. Es werden alle selektierten Datensätze aktualisiert. Der Status, der Zeiterfassung ist hierfür nicht relevant.

Bild


​Funktion: Stundensätze aktualisieren -> externe
Die Funktion ermittlelt seitens dem externen Stundensatz und die ausgewählte Leistungsart, die beim Mitarbeiter in der Tab "Preise" hinterlegt werden können, den aktualisierten externen Preise. Es werden alle selektierten Datensätze aktualisiert, die mit dem Status "offen" gekennzeichnet sein, also die die noch nicht weiterverarbeitet wurden.

Bild


​Funktion: Stundensätze aktualisieren -> nur 0 Werte
Die Funktion ermittelt seitens dem internen und externen Stundensatz, die beim Mitarbeiter in der Tab "Preise" hinterlegt werden können, den aktualisierten internen und externen Preis. Es werden alle selektierten Datensätze aktualisiert, die mit dem Status "offen" gekennzeichnet sein, also die die noch nicht weiterverarbeitet wurden. Für die Aktualisierung muss der externe und interne Preis einem Wert von 0,00 entprechen.

Bild


​Funktion: Stundensätze aktualisieren -> alle
Die Funktion ermittelt seitens dem internen und externen Stundensatz, der beim Mitarbeiter in der Tab "Preise" hinterlegt werden kann, den aktualisierten internen und externen Preis. Es werden alle selektierten Datensätze aktualisiert, die mit dem Status "offen" gekennzeichnet sein, also die die noch nicht weiterverarbeitet wurden.

Bild