Stunden-Cockpit

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Stunden-Cockpit

Beitragvon mstark » Mi. 6. Mär 2019, 16:16

Guten Tag!
Können Sie uns die Funktion Stunden-Cockpit etwas erläutern? Ich finde im Forum leider keine Beschreibung.
Es wird mir zB in einem Job (int. Kürzel gedi) ein Zeiterfassungswert in grün dargestellt, obwohl ich auf diese Leistungsart nichts geplant habe?
Die andere Leistungsart wird als rot dargestellt, obwohl auch hierauf nichts geplant wurde.
Die kleine Infobox, die sich hinter dem (i) verbirgt, beantwortet leider nicht alle Fragen.
Eine Doku wäre sicher nicht nur für uns interessant.
Vielen Dank!

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: Stunden-Cockpit

Beitragvon mstark » Fr. 15. Mär 2019, 8:34

Guten Tag!
Ich würde noch auf die Beantwortung meiner Frage vom 06.03.19 warten, da unser GF dieses Tool verstehen möchte.
Danke für Ihre Antwort.

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Stunden-Cockpit

Beitragvon Michael Schmiechen » Fr. 15. Mär 2019, 9:05

Hallo,

Alle Eigenleistung, die mit Stunden oder Tagen als Angebotswert im Projekt hinterlegt sind werden als grüne Balken mit dem entsprechenden Stundenaufwand dargestellt. Wenn nun Stunden gegen die Leistungen gebucht werden, werden die Balken mit grauen Ist-Zeiten "gefüllt" bis sie den Soll-Wert überschreiten und dann entsprechend rot werden. Gibt es keine Soll-Werte aus dem Angebot, dann sind die Zeitaufwändig gleich rot dargestellt.

Für weitere Erläuterungen kontaktieren Sie bitte unser Support Team.