Gelegentlich tritt die Frage auf, warum bei Eingangsrechnungen und Bestellungen
keine Leistungsarten zur Auswahl zur Verfügung stehen.
Damit eine Leistungsart in der Position einer Bestellung oder Eingangsrechnung ausgewählt werden kann,
müssen folgende Voraussetzungen unter dem Menüpuinkt Agentur-Leistungsart getroffen sein:
1. Die Leistungsart muss als „Aktiv“ gekennzeichnet sein.
2. Der Jobtyp auf den die Leistungsart erfasst werden soll,
muss mit den Einstellungen aus dem Feld „Verwenden in“ übereinstimmen.
3. Die Leistungsart muss als „Fremdleistung“ gekennzeichnet sein.
4. Die Leistungsart muss für „Eingangsrechnung“ gekennzeichnet sein
Ebenfalls sollten sie überprüfen, ob die Kostenerfassungskontrolle im Bereich Agentur-Einstellungen-Eingangsrechnungen
aktiviert ist, da dies zur Einschränkung der Leistungsartenauswahl führen kann, wenn keine Angebotspositionen zu dem
gewählten Job und Leistungsart vorhanden sind.
Leistungsartenauswahl in Bestellungen und Eingangsrechnungen
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Di. 18. Dez 2012, 9:27
- Vorname: Wibke
- Nachname: Arnold