„Job neu anlegen“ im Funktionsmenü von Kunden/Interessenten

Wibke Arnold
Beiträge: 36
Registriert: Di. 18. Dez 2012, 9:27
Vorname: Wibke
Nachname: Arnold

„Job neu anlegen“ im Funktionsmenü von Kunden/Interessenten

Beitragvon Wibke Arnold » Di. 28. Okt 2014, 15:29

Damit die Funktion „Job neu anlegen“ Im Funktionsmenü von Kunden und Interessenten
angezeigt werden kann, müssen folgende Punkte beachtet werden

1. Die Einstellung für die Vergabe der Jobnummer darf nicht auf „manuell“ stehen.
(Menü Agentur>>Einstellungen>>Nummerierung>>Jobnummer)

2. Im Menü Agentur>>Einstellungen>>Strukturoptionen muss für die Jobanlage die
Option „Nein“ bei „Strukturfelder prüfen“ aktiviert sein.

3. Bei den Benutzerrechten muss das Recht zur Jobneuanlage eingerichtet sein
Menü Admin>>Benutzerrechteverwaltung>>Rechteliste>>Job>> Dialogrecht „Hinzufügen“