:: ABSCHLAGRECHNUG
Wie erfolgt die Erstellung einer Abschlagrechnung zu einem Job?
(Angebot zum Job liegt vor.)
:: SAMMELRECHNUNG
Wie erfolgt die Erstellung einer Sammelrechnung von mehreren Job's?
Wie wird diese Rechnung den verschiedenen Jobs zugewiesen?
Rechnungen :: Abschlagrechnung :: Sammelrechnung
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- Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
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Re: Rechnungen :: Abschlagrechnung :: Sammelrechnung
Hallo,
Danke für Ihren Beitrag. Gerne beantworte ich diesen wie folgt:
:: ABSCHLAGRECHNUG
Wie erfolgt die Erstellung einer Abschlagrechnung zu einem Job?
(Angebot zum Job liegt vor.)
-> das einfachste Verfahren ist wie folgt:
1. Anlage einer Leistungsart "Aconto", wenn noch nicht vorhanden: Typ: Eigenleistung, Zeiterfassung: nein
2. Erste Teilrechnung: Rechnung erstellen mit der Leistungsart "Aconto" über den Abschlagsbetrag
3. Endabrechnung: Rechnung ganz normal erstellen (nach Angebot, Aufwand etc). Leistungsart "Aconto" manuell in die Positionsliste hinzufügen und den Abschlagsbetrag wieder abziehen.
Im Saldo ergibt die "Aconto"-Leistungsart am Ende des gesamten Prozesses einen Wert von 0 EUR - es wird also bei diesem Verfahren der Abschlagserlös auf einer Leistungsart "geparkt"
:: SAMMELRECHNUNG
Wie erfolgt die Erstellung einer Sammelrechnung von mehreren Job's?
Wie wird diese Rechnung den verschiedenen Jobs zugewiesen?
-> Diese ist grundsätzlich in PROAD Sky vorgehsehen. Dazu ist allerdings eine spezielle Funktionalität notwendig, die als Modul eingebunden werden kann. Diese zustätzliche Funktionalität steht im Q1 2015 zur Verfügung.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
Danke für Ihren Beitrag. Gerne beantworte ich diesen wie folgt:
:: ABSCHLAGRECHNUG
Wie erfolgt die Erstellung einer Abschlagrechnung zu einem Job?
(Angebot zum Job liegt vor.)
-> das einfachste Verfahren ist wie folgt:
1. Anlage einer Leistungsart "Aconto", wenn noch nicht vorhanden: Typ: Eigenleistung, Zeiterfassung: nein
2. Erste Teilrechnung: Rechnung erstellen mit der Leistungsart "Aconto" über den Abschlagsbetrag
3. Endabrechnung: Rechnung ganz normal erstellen (nach Angebot, Aufwand etc). Leistungsart "Aconto" manuell in die Positionsliste hinzufügen und den Abschlagsbetrag wieder abziehen.
Im Saldo ergibt die "Aconto"-Leistungsart am Ende des gesamten Prozesses einen Wert von 0 EUR - es wird also bei diesem Verfahren der Abschlagserlös auf einer Leistungsart "geparkt"
:: SAMMELRECHNUNG
Wie erfolgt die Erstellung einer Sammelrechnung von mehreren Job's?
Wie wird diese Rechnung den verschiedenen Jobs zugewiesen?
-> Diese ist grundsätzlich in PROAD Sky vorgehsehen. Dazu ist allerdings eine spezielle Funktionalität notwendig, die als Modul eingebunden werden kann. Diese zustätzliche Funktionalität steht im Q1 2015 zur Verfügung.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
Re: Rechnungen :: Abschlagrechnung :: Sammelrechnung
Hallo,
herzlichen Dank.
Welche Alternativen können sie uns zum Thema Sammelrechnung bis zum Q1 2015 anbieten?
Können Rechnungen auch nach Aufgaben sortiert ausgegeben werden?
Ist eine Darstellung der Aufgaben beim Import der Zeiterfassung möglich?
(siehe Screen)
herzlichen Dank.
Welche Alternativen können sie uns zum Thema Sammelrechnung bis zum Q1 2015 anbieten?
Können Rechnungen auch nach Aufgaben sortiert ausgegeben werden?
Ist eine Darstellung der Aufgaben beim Import der Zeiterfassung möglich?
(siehe Screen)
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Re: Rechnungen :: Abschlagrechnung :: Sammelrechnung
Hallo,
Alternative zur jobübergreifenden Abrechnung: Abrechnung über eine Lead-Job' aller Leistungen aller betreffenden Jobs. Die betreffenden Jobs sollten über eine Kampagne gebündelt werden, so dass im Reporting (z.B Report Rentabilität) die Gesamtkampagne bewertet werden kann.
Rechnungen nach Aufgaben: ich gehe hier davon aus, dass Sie Leistungsarten meinen und sie diese naach Leistungsarten gruppiert dargestellt haben möchten. Dazu müssten wir ggf. Ihre Dokumentvorlagen anpassen - ja, es geht.
Alternative zur jobübergreifenden Abrechnung: Abrechnung über eine Lead-Job' aller Leistungen aller betreffenden Jobs. Die betreffenden Jobs sollten über eine Kampagne gebündelt werden, so dass im Reporting (z.B Report Rentabilität) die Gesamtkampagne bewertet werden kann.
Rechnungen nach Aufgaben: ich gehe hier davon aus, dass Sie Leistungsarten meinen und sie diese naach Leistungsarten gruppiert dargestellt haben möchten. Dazu müssten wir ggf. Ihre Dokumentvorlagen anpassen - ja, es geht.