Definition GEK (Gesamteinkaufspreis)

Florian Fischer
Beiträge: 38
Registriert: Di. 13. Jan 2015, 14:08
Vorname: Florian
Nachname: Fischer

Definition GEK (Gesamteinkaufspreis)

Beitragvon Florian Fischer » Mo. 26. Jan 2015, 15:01

Hallo,

für mich stellt sich gerade nochmal die Frage aus welchen Kosten bzw. Leistungen sich die Spalte GEK zusammensetzt.
Beim Schreiben einer Rechnung stehen in dieser zb. unser EK Preis eines Digitalproofs (farbverbindlicher Ausdruck)
Müsste auch nicht in der Spalte der Stundensatz eines Mitarbeiters stehen oder bezieht sich das wirklich nur auf Material?

In der kleine Tabelle unterhalb der Positionsliste (GEK, Break Even, ....) kann ich dann gar nicht ersehen, was ich auf einen Schlag für Eigenkosten verbraucht habe, da zb. Stundensätze der Mitarbeiter also meine Kosten nicht aufgeführt werden.

Wo kann ich das auf einen Schlag sehen?

Liebe Dank für kurze Hilfestellung

F. Fischer

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Definition GEK (Gesamteinkaufspreis)

Beitragvon Michael Schmiechen » Mo. 9. Feb 2015, 20:11

Hallo Herr Fischer,

Bitte entschuldigen Sie erst einmal die verspätete Antwort. Dieser Beitrag ist uns tatsächlich durchgerutscht. ;-)

Die EKs bzw. internen Stundensätze von Mitarbeitern sind sensible Daten, die nicht jedem Nutzer zur Verfügung gestellt werden dürfen. Deshalb sind die 'EKs' der Mitarbeiter in der Positionsliste nicht verfügbar.

Grundsätzlich gilt das Gleiche auch für die Break-Even-Stundensätze. Gerne prüfen wir,ob wir zukünftig rechtebehaftete Funktionen diesbezüglich zur Verfügung stellen.