Hallo liebe PROAD User,
Folgendes Workflow ist in vielen Agentur üblich:
Die Projektmanager/Berater (mit der Beraterlizenz ausgestattet) schreiben
Angebote und bereiten auch die Rechnungen vor (inhaltlich können sie das
am besten). Dabei schreiben Sie u.a. auch viel im Dokument Rechnung.
Inhaltlich war es so geplant, dass die Überprüfung der Rechnung durch
die Buchhaltung erfolgt. Diese hat auch eine Buchhaltungslizenz (anders
als die Projektmanager) und erzeugt wenn alles ok ist die Rechnungnummer
und das Rechnungsdatum. Danach schickt die Buchhaltung die Rechnungen
raus (und bucht sie).
Der Workflow in PROAD wird wie folgt abgebildet:
1. Die Berater mit Beraterlizenz bereiten die Rechnung vor OHNE Buchen der Rechnung
2. Die Buchhaltung prüft und erstellt die Rechnungsnummer (mit dem Feder-Symbol).
3. Danach muss einfach noch einmal auf den Dokumentbutton geklickt werden
-> Jetzt werden Rechnungsdatum und –nummer im Dokument gefüllt ohne dass Sie Ihre Texte verlieren.
Buchen von Ausgangsrechnungen durch die Buchhaltung
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