Workflow Rechnungen

Florian Fischer
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Workflow Rechnungen

Beitragvon Florian Fischer » Mi. 18. Feb 2015, 8:48

Hallo,

wie gehe ich vor, wenn ich eine Gutschrift für eine Rechnung erstellen muss?
Wie kann ich eine Rechnung als storniert markieren?
Wie bekomme ich dann alles schön in einer Gesamtansicht dargestellt?

Besten Dank für Ihre Hilfe

Grüße
Florian Fischer

Michael Schmiechen
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Re: Workflow Rechnungen

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 19. Feb 2015, 8:44

Hallo Herr Fischer,

buchhalterisch korrrekt gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Kopieren Sie die Orginalrechnung über den Kopieren-Button -> es wird eine 1:1 Kopie der Rechnung erstellt
2. Gehen Sie in die Positionsliste und kehren Sie bitte das Vorzeichen vor allen Nettobeträgen um
3. Buchen Sie nun die Rechnung.

Eine Übersicht über alle Gutschriften können Sie sich im Bereich REchnungswesen (Ein- oder Ausgangsrechnungen) mit den Favoriten zusammenstellen (Nettobeträge kleiner 0).

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Florian Fischer
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Re: Workflow Rechnungen

Beitragvon Florian Fischer » Do. 19. Feb 2015, 16:16

Hallo Herr Schmiechen,

bist zu der Ansicht ist alles fein.

Nur mit der Auswahl bekomme ich ja nur alle negativen Rechnungen (allgemein) angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit das Jobbezogen anzeigen zu lassen.

Ich habe jetzt alle Jobs zu einem Kunden angezeigt. Hier möchte ich auf einen Blick sehen, was Rechnungssummen sind, ob Gutschriften erstellt worden sind (ebenfalls Summen)

Grüße
F. Fischer

Michael Schmiechen
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Re: Workflow Rechnungen

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 19. Feb 2015, 20:49

Hallo Herr Fischer,

jobbezogen können Sie sich die Rechnungen am besten über den Report Einzelpositionen anschauen, der im Funktionsmenü zum Job aufrufbar ist.

Florian Fischer
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Re: Workflow Rechnungen

Beitragvon Florian Fischer » Mi. 25. Feb 2015, 12:20

Hallo Herr Schmiechen,

ich meinte eine komplett Übersicht.

Ich habe jetzt Kunden "X". Zu dem möchte ich auf einen Blick sehen: (siehe Screenshot)
Wie bekomme ich das dargestellt.

Grüße
F. Fischer

mstark
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Re: Workflow Rechnungen

Beitragvon mstark » Di. 23. Feb 2016, 15:54

Guten Tag!
Wir haben in unserer Buchhaltung die Gutschriften stets mit einem eigenen Nummernkreis erstellt (zB Rechung 053/2016 - Gutschrift Nr. 001/2016 - Rechnung 054/2016). Wir möchten deshalb für die Gutschriften eine eigene Dokumentvorlage anlegen, damit diese von der fortlaufenden Ausgangsrechnungsnummerierung ausgenommen werden.

Ich bitte um Information, wie wir das anlegen sollen, da unter Agentur-Einstellungen-Nummerierung m.E. keine Nummerierung für Gutschriften vorgesehen ist? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Schöne Grüße, Melina Stark

Michael Schmiechen
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Re: Workflow Rechnungen

Beitragvon Michael Schmiechen » Di. 23. Feb 2016, 16:16

Hallo Frau Stark,

es ist in PROAD kein separater Nummernkreis für Gutschriften vorgesehen. Alternativ könnten Sie ein Kennzeichen vor die Rechnungsnummer schreiben, was Gutschriften und Rechnungen auf den Formularen unterscheidet.