Import Leistungsarten in Rechnung

Florian Fischer
Beiträge: 38
Registriert: Di. 13. Jan 2015, 14:08
Vorname: Florian
Nachname: Fischer

Import Leistungsarten in Rechnung

Beitragvon Florian Fischer » Mo. 2. Mär 2015, 11:14

Hallo,

ich erstelle eine Rechnung und importiere die Zeiten der Mitarbeiter aus der Zeiterfassung.
Jetzt schreiben die Mitarbeiter beispielsweise zu einem Job 36x Reinzeichnung auf, weil es an unterschiedlichen Tagen stattfindet.
Beim Import erscheint mir jetzt 36x Reinzeichnung. Wäre es nicht sinnvoller, dass der Import mir 1x Reinzeichnung darstellt und die Zeiten im Hintergrund zusammenzählt?
Oder importiere ich falsch? :)

Beste Grüße
F. Fischer

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Import Leistungsarten in Rechnung

Beitragvon Michael Schmiechen » Di. 3. Mär 2015, 17:43

Hallo Herr Fischer,

Fuer die Abrechnung nach Aufwand und die damit verbundene Zusammenfassung nach Leistungsarten benötigen Sie spezielle Postitionsvorlagen/Dokumentvorlagen.

Unter Agentur/Einstellungen/Dokumentvorlagen koennen die Zusammenfassungseinstellungen geändert werden (bitte eine Kopie vom Orginal vorher erstellen!).

Die Zusammenfassungsoption muss auf 'Leistungsarten' geändert werden. Ggf muss auch die Darstellung der Positionsvorlagen geändert werden.

Wir unterstützen Sie hier auch gerne telefonisch.

Florian Fischer
Beiträge: 38
Registriert: Di. 13. Jan 2015, 14:08
Vorname: Florian
Nachname: Fischer

Re: Import Leistungsarten in Rechnung

Beitragvon Florian Fischer » Mi. 4. Mär 2015, 11:30

Hallo Herr Schmiechen,

danke für die Rückmeldung.
Ich möchte aber, dass der Import schon die Zusammenfassung innerhalb der Rechnung macht. Siehe Screenshot.
In der Positionsliste soll dann immer nur jeweils 1x die Leistungsart stehen.
Geht das?

Liebe Grüße
F. Fischer

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Import Leistungsarten in Rechnung

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 5. Mär 2015, 14:40

Hallo Herr Fischer,

das ist leider nicht vorgesehen.

Florian Fischer
Beiträge: 38
Registriert: Di. 13. Jan 2015, 14:08
Vorname: Florian
Nachname: Fischer

Re: Import Leistungsarten in Rechnung

Beitragvon Florian Fischer » Fr. 6. Mär 2015, 14:34

Das ist sehr schade. Das wäre definitiv sehr hilfreich bzw. sinnvoll.
Wäre das nicht was für die Zukunft?